suche windows programm *lol*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 26. September 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi leute,

    suche für eine Freundin von mir ein kleines Programm das folgendes kann.

    Digitalfotos auf 500 Pixel Breite verkleinern und die Internetadresse unten mit einfügen.

    Haben gestern bei ihr am PC das mit Paint gemacht, aber das ist natürlich auf Dauer viel zu umständlich.

    Weiß vielleicht jemand was, mit dem das geht? Am besten natürlich Freeware!

    Gruß
    resedit
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    wenn man gesetzestreu bleiben will ist dies bei manchen Programmen durchaus der Fall!
     
  3. ihans

    ihans New Member

  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … da die Suche "PC" ignoriert und ich nichts passendes fand.
    Will mir da jemand ein Kind in'n Bauch reden oder ist das wirklich so?

    Fakt:
    schickte per Mail einen Ordner mit einem xls- File (Excel) und zwei Bildern als ungezippten Anhang an Win-Userin. Dort angekommen wurde ein .zip-File avisiert, dass sich nicht öffnen liess.
    Nach ein paar Telefonaten wurde mir gesagt, dass man keine Ordner als Anhang schicken kann, da ja "da Programme drin sein könnten".
    Erkennt Win2000 solche Anhänge nicht oder stimmt gar diese Erklärung?
    Das Senden des einzelnen Files + 2 Bilder schien geklappt zu haben.

    So der Fehler bei mir liegt —eben maclike gedacht— wäre ich für eine Aufklärung dankbar.

    Gruss R.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    edit:
    auf dem (Betriebs)Rechner ist kein Winzip installiert :-(
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Unzip würde schon reichen. Das ist gratis.
    Andernfalls bleibt Dir nur das einzeln schicken.
    Mußte ich heute auch tun da jemand völlig durcheinanderkam als am Ziel der Expander unbedingt erst sich selbst updaten wollte und das nicht zugelassen wurde.
    In diesem Falle - Netz wegnehmen und er gibt Frieden. Habe ich allerdings erst hinterher herausgefunden.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ok, danke, die Lektion habe ich gelernt.
    Wie verhält es sich jedoch mit besagten Ordnern, kann man die wie bei uns gewohnt verschicken?
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das liegt vielleicht daran, daß hier zuviel über PCs geschrieben wird. Wenn nach einem Wort das sehr oft vorkommt gesucht wird, sagt die Suche irgendetwas von sehr allgemeinen Wörtern, die bei der Suche ignoriert wurden.

    micha
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    jau, weiss ich doch! ;-)
    war auch (diesmal) absolut kein Vorwurf; hatte natürlich noch andere Relevanzen eingegeben.
    Was meinst du zu dieser "Ordner" Geschichte?
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Ordner müssen gezippt werden.

    micha
     

Diese Seite empfehlen