Suche XTension

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 19. Februar 2002.

1. macfux

macfux New Member

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer XTension, ( X-Press 4.1 )die mir >ähnlich wie CAD-Tools für Illustrator< die Bemaßung von Objekten, Lauflängen und ähnlichem abnimmt. Weiß da jemand was?
    Gruß und Danke
    macfux

2. macfux

macfux New Member

Jetzt hol ich meine Frage noch mal nach vorne. Gibts denn da nichts?
    Gruß
    macfux

3. Michel

Michel New Member

Eher unwahrscheinlich, dass es das gibt: Wenn du eine Zeichnung in XPress importierst, wie soll dieses dann Maße erkennen? Und die Zeichnungen direkt mit den XPress-Werkzeugen erstellen (hier "wüsste" XPress ja, um was für Linienlängen und Abmessungen es sich handelt), halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Solche Plug-ins gibts halt nur für reine Zeichenprogramme.

Michel

PS: Was genau willste denn machen?

4. Probier es doch mal bei www.xcite.de bzw. 0971/730030 - grüß mal den Herrn Ockl von mir ;)

5. macfux

macfux New Member

Es geht um Grafiktafeln, Stoffbahnen, Logos und solche Sachen.
    Einerseits soll der Lieferant irgendwelche Platten, oder Stoffe nach den Maßen fertigen, andererseits soll der Kunde sehen wie das nachher aussieht. Also haben wir immer so schöne Blätter in auf denen die Grafiktafeln o.ä. auf Ihren Trägermaterialien "präsentiert" werden. (Messezeugs)
    Viel wurde bisher im Illustrator gesetzt und bemaßt. (mit CAD-Tools)
    Mittlerweile sind aber sehr viele Bilder als Digiprints dazugekommen, dass es im Illustrator echt eine Qual ist. Unser Neuer Grafiker macht das alles im XPress. (Was meiner Meinung auch Sinn macht) Nur die Bemaßung der Platten, Stoffe (Beispiel: mit Tunnelnähten oben und unten) ist im Xpress ganz schön mühselig.
    Und jetzt suche ich halt ein Tool das uns die Bemaßerei abnimmt, oder wenigstens vereinfacht.
    Trotzdem Danke
    Gruß
    macfux

6. macfux

macfux New Member

Whow, ein vielbeschäftigter Mann :))
    Gruß
    macfux

7. macfux

macfux New Member

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer XTension, ( X-Press 4.1 )die mir >ähnlich wie CAD-Tools für Illustrator< die Bemaßung von Objekten, Lauflängen und ähnlichem abnimmt. Weiß da jemand was?
    Gruß und Danke
    macfux

8. macfux

macfux New Member

Gruß und Danke
    macfux

9. macfux

macfux New Member

Jetzt hol ich meine Frage noch mal nach vorne. Gibts denn da nichts?
    Gruß
    macfux

10. Michel

Michel New Member

Eher unwahrscheinlich, dass es das gibt: Wenn du eine Zeichnung in XPress importierst, wie soll dieses dann Maße erkennen? Und die Zeichnungen direkt mit den XPress-Werkzeugen erstellen (hier "wüsste" XPress ja, um was für Linienlängen und Abmessungen es sich handelt), halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Solche Plug-ins gibts halt nur für reine Zeichenprogramme.

Michel

PS: Was genau willste denn machen?

11. Probier es doch mal bei www.xcite.de bzw. 0971/730030 - grüß mal den Herrn Ockl von mir ;)

12. macfux

macfux New Member

Es geht um Grafiktafeln, Stoffbahnen, Logos und solche Sachen.
    Einerseits soll der Lieferant irgendwelche Platten, oder Stoffe nach den Maßen fertigen, andererseits soll der Kunde sehen wie das nachher aussieht. Also haben wir immer so schöne Blätter in auf denen die Grafiktafeln o.ä. auf Ihren Trägermaterialien "präsentiert" werden. (Messezeugs)
    Viel wurde bisher im Illustrator gesetzt und bemaßt. (mit CAD-Tools)
    Mittlerweile sind aber sehr viele Bilder als Digiprints dazugekommen, dass es im Illustrator echt eine Qual ist. Unser Neuer Grafiker macht das alles im XPress. (Was meiner Meinung auch Sinn macht) Nur die Bemaßung der Platten, Stoffe (Beispiel: mit Tunnelnähten oben und unten) ist im Xpress ganz schön mühselig.
    Und jetzt suche ich halt ein Tool das uns die Bemaßerei abnimmt, oder wenigstens vereinfacht.
    Trotzdem Danke
    Gruß
    macfux

13. macfux

macfux New Member

Whow, ein vielbeschäftigter Mann :))
    Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen