Suche ?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von pat612, 12. Mai 2005.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Nach dem Umbau der MW-Seite funktioniert die Suche nicht mehr !
    Bleibt das so ?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, für immer.
    Der Suchbutton bleibt aber bestehen um den Eindruck zu vermitteln das man suchen könnte wenn man den wollte. psychologisches Kalkül sozusagen.




    *ähem
     
  3. pat612

    pat612 New Member

    ’finde ich gut !
    Man kann sich ja zu jeder Suche die Ergebnisse denken.
    Dann kommt man auch nicht aus der Übung.
     
  4. zirkusmeyer

    zirkusmeyer New Member

    ... ach, die Immer-Aktuellen, und das sind ja die meisten im Forum..., die werden sich in wenigen Tagen schon wieder ihre Frage- und Antwort-DB aufgebaut haben – was aber ist mit den „Ewig-Gestrigen“, also z.B. mit mir??
    Wenn die, also ich, z.B. wissen wollen (wie evtl. ja schon zig-Leute davor die man aber nicht mehr findet), wie ich meine Mini-DVs (ca. 1 Stunde) sicherheitshalber auf 'ne DVD ohne Qualitätsverlust bringe (DVD-Brenner muß ich mir ausleihen) und wie das technisch überhaupt geht dass die zahllosen Gigabytes einer Mini-DV auf die begrenzte GB-DVD gehen (wie geht das überhaupt, das ganze Kino-Filme samt Fremdsprachen & Trailer etc. auf DVD passen), und das alles noch evtl. unter ewig-gestrig-IMovie 2.03 auf einem ewig-ewig-gestrigen IMac mit ... OS 9.2.1, ja dann gibts wohl fürderhin keinerlei Anhaltspunkte mehr in diesem Forum.

    Aber wo, in diesen Apple-losen schwarz(hinter)wäldlerischen Breitengraden kann man dann noch auf Antwort hoffen.
    Ein diesbezüglich Fast-Hoffnungsloser EwG-ler
     
  5. Sebastian

    Sebastian New Member

    Na hier, unsere Onliner sind nur leider etwas hektisch am basteln. Und da kann man dann auch hoffen, dass die Suche sehr bald wieder richtig funktioniert. Bitte um etwas Geduld im Namen unsere Forenbetreuer,

    Sebastian Hirsch, Macwelt
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schön zu hören.

    Da noch ein paar kleinere und größere Kleinigkeiten verbessert werden könnten, hat sich das Forum hier ( http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656680 ) die Mühe gemacht, seine vorweihnachtliche Wunschliste aufzusetzen.

    In medias res: Bitte ausdrucken und dem Christkind geben. :wink:
     
  7. benz

    benz New Member

    Ich möchte nicht auf das Christikind warten! Ich hätte gerne ein funktionierendes Forum (inkl. Suchfunktion). Ich suche einen Threat, den ich gerne gefunden hätte...

    Gruss benz
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Immer diese jugendliche Ungeduld vor dem Geschenke auspacken ...

    Also, nach Pfingsten sind die Webschrauber wieder im Einsatz. Dann drückt ihnen der freundliche Herr Hirsch unsere ausgedruckte Wunschliste in die Hand, lässt sie einen Blick auf unsere liebe Nikoläusin http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum71.html (Bild Kate) erhaschen, erzählt ihnen ein wenig von der Rute im Sack bzw. der Lkw-Achse in Kates Damenhandtäschchen http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3778292, tackert dem getreuen Knecht Ruprecht ... ähh ... serkan die Christkindflügelchen an und weist dabei freundlich auf unsere Not und seine Funktion als Leithirsch im Nikolausschlitten-Gespann hin und du wirst sehen: Alles wird wunderbar! :klimper: :cool:
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hhhmmmm ... bei wem funktioniert die suche nicht ??? also bei mir geht alles. anmelden, suchen ... falls ich helfen kann !!!! sagt mirt einfach was ich in die suche eingeben soll und ich machs doch glatt .. :nicken:
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wenn du den threat mit "d" schreibst wird dir sicher gehofen ...
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die Suche führt scheinbar ein sehr eigenartiges Eigenleben. Gebe ich unter meinem Namen "Apple", "Mac" oder "Steve" als Suchbegriff ein, kommen null Treffer.

    Gebe ich aber "Ich" ein, kommen bis zum 12.02.2005 insgesamt 500 Treffer. Klassischer Egozentriker halt! ;-)

    macixus hingegen hatte seine 500 Ichs sogar mit vier Tagen weniger verzockt. :D

    So wie es ausschaut, hat unser Ich hier also vor dem Februar 2005 nicht existiert oder mehr als 500 Treffer gibt die Software nicht her. :moust:
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    suche nach steve: 6 treffer
    suche nach ich: 0 treffer
    suche nach mini: 13 treffer

    so richtig funktioniert es tatsächlich nicht.
     

    Anhänge:

  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Gebe ich aus deinen Treffern z. B. Spartakus in die Titelsuche an, findet die Software den Thread nicht.

    Alles sehr eigenartig ... :rolleye2:
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Such` doch mal bitte bei dem user akiem Verstand. :cool:
     
  15. benz

    benz New Member

    V: thread, thread, thread

    Kannst du dich nun für mich einsetzen, damit die Suchfunktion baldmöglichst funktioniert? :nicken:

    Gruss benz
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    kaannitverstaan :wink:
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    aussitzen wäre mir lieber :wink:
     
  18. alberti11

    alberti11 New Member

    Mal ehrlich Macixus-

    der Trick mit dem Lob ist schon in Ordnung; aber unter uns, sollte man nicht eine Arbeit komplett haben, bevor man sie ausliefert?
    Es scheint so, die Macweltleute wollten gruppendynamische Prozesse auslösen und uns dazu bringen die Kontrolle und Kritik bei der Neugestaltung des Forums zu übernehmen.
    Gelten im online-Wirtschaftsbereich andere Maßgaben?
    Übernehmen die genervten Kunden jetzt schon die Entschuldigungsarbeit der Firmen?
    <Fahren Sie mal mit ihrem Wagen einmal um den Block, unser Mechaniker ist sich nicht ganz sicher, ob er die Reifen fest angezogen hat....>

    Weiter so im Dienstleistungsparadies Deutschland!!!

    Ali
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ alberti11

    Die Toleranz eines Mac-Users hat sich dank Apples Arroganz erfreulicherweise bis zur Selbstverleugnung entwickelt. :wink:
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mal ehrlich, alberti11 - diese Frage stelle ich mir bei Apple auch hin und wieder. Da machen die monatelang - ach, was sag' ich - jahrelang am Tiger rum, tausende - ach, was sag' ich - zehntausende von Developpern überprüfen die Vorab-Versionen und was ist? Dieses Forum hier und andere Foren dort sind "voller" "Fehler", "Katastrophen", "Kinken" und "Kinkerlitzchen" beim Tiger. Und ganz schlimm finde ich: für den Tiger muss man ganz schön was an Sesterzen abdrücken und für das Forum nichts. Ist schon eine Scheißwelt da draussen... :moust:
     

Diese Seite empfehlen