Suchen, bzw. intelligente Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vf47, 29. November 2005.

  1. vf47

    vf47 New Member

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte nach Dateien mit bestimmten Endungen suchen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums geändert wurden.

    Also habe ich, da ich das ständig benötige, einen intelligenten Ordner angelegt. Dort kann ich mühelos nach Suffix und Änderungsdatum suchen. Leider werden die Suchkriterien UND-verknüpft. Ich hätte aber gerne nach zwei Endungen gesucht, also

    Suche Dateien mit Endung ".otto" oder ".karl", die in den letzten zwei Wochen geändert wurden.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. vf47

    vf47 New Member

    Ach so, dass hatte ich vergessen: Betriebssystem ist 10.4.3
     
  3. schiffkasten

    schiffkasten New Member

    Suchbegriff in Spotlight eingeben, alle anzeigen lassen und da ist es möglich sie nach Daten zu sortieren.
     
  4. vf47

    vf47 New Member

    Danke für die Antwort. Allerdings war das nicht meine Frage. :eek:)

    Denn erstens ermöglicht mir Spotlight nicht, einen beliebigen Ordner als Startordner für die Suche zu setzen, zweitens brauche ich eine eindeutige Trefferliste und drittens möchte ich in der Trefferliste Dateien mit entweder der einen oder der anderen Endung, nicht irgendwelche Treffer, die Spotlight über die Metadaten erzeugt.
     

Diese Seite empfehlen