Suchen im Finder-Fenster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdon, 30. Juni 2005.

1. macdon

macdon New Member

Hallo, ich habe zwei Fragen zum Suchen im Such-Feld rechts oben in einem Finder-Fenster:

1. Auf einem neu installierten Tiger 10.4.1 funktioniert seit Installation die Suche im Finderfenster, b.z.w. mit Apfel-F-Taste nicht; es sucht ohne Unterbruch aber ohne Ergebnisse. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um diese Findersuche zu reaktivieren? Im Spotlight-Menu funktioniert alles normal, d.h. wohl, die Indizierung hat geklappt.

2. Auf dem andern funktionierenden Mac fängt die Suche schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens an und blockiert dann längere Zeit die weiter Eingabe. Kann man das irgendwo so einstellen, dass es erst mit der Eingabetaste anfängt zu suchen?

Danke für Ratschläge! macdon

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hat Dein Tiger denn schon deine Pladde initialisiert?

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ähmm, du meinst jetzt hoffentlich „indexiert”! ;)

micha

4. macdon

macdon New Member

ja indexiert natürlich, initialisiert habe ich wohl vorher und informiert bin ich, wenn jemand vielleicht doch eine Antwort auf meine Fragen weiss. Verzeiht mir meine sprachlichen indefinitionen....

Wie bringe ich nun Befehl-F zum Funktionieren?

macdon

5. macdon

macdon New Member

Nach 2 Wochen geht das Suchen im Ordnerfenster und mit Apfel-F wieder; der brave Tiger hat sich selbst repariert! Danke für die Hilfe.

macdon

Diese Seite empfehlen