Suchen und Ersetzen bei InDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 21. Juli 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    gibt es irgendwie Jokerzeichen? Kann man nach einem bestimmten Bereich suchen, wo man nur den Anfangs- und Endbuchstaben weiß? Sozusagen sowas: | * | -> gesucht wird nach dem Inhalt von | und |. Das muss nämlich fett sein, ist aber immer was anderes.
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    laut Indesign-Hilfe kann man damit einen Buchstaben, ein Wort auswählen:

    Verwenden Sie bei der Suche Platzhalterzeichen. Zum Beispiel führt die Eingabe von "W^?rt" im Feld "Suchen nach" zur Suche nach den Wörtern "Wert", "Wirt" und "Wort".

    Hm, nur ich will doch eine unbestimmte Menge an Wörtern auswählen, begrenzt durch : und | und dem ganzen ein Zeichenformat zuweisen.

    Hat jemand ne Idee?
     
  3. TenTen

    TenTen New Member

    wenns mit suchen und ersetzen ned geht
    schreib dir ein applescript das die Wörter
    anhand deiner Kriterien auswählt :)

    http://www.adobe.de/products/indesign/samplescripts.html

    hab grad auf der adobe seite bsp gefunden. Das letze
    auf der Seite müsstest du dir nur ein wenig modifizieren
    dann sollte das klappen :klimper:
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    Danke für den Tip, aber ich bekomme die Datei nicht entpackt. Bei Doppelklick will sich Classic starten und wenn ich es auf Stuffit Expander ziehe, passiert nichts.
     

Diese Seite empfehlen