Suchen und Safarie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 30. September 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Wäre es nicht super, wenn man Safari öffnet, Apfel+F drückt und dann gleich bei Google landet?
    So oft mach ich Safarie auf und drücke dieses Tastenkürzel aus Gewohnheit, der Kopf sagt "Du suchst was" und ich hab das vom Finder schon so drinnen.

    Geht das einzustellen?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das geht noch einfacher: Safari öffnen und die Tab-Taste drücken. Damit landest du sofort im Google-Suchfeld rechts oben ;)
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Ich hätte das Gerne für Bilder, geht das?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    es gab irgendwie die Möglichkeit, die Suchmaschine in Safari zu ändern...allerdings musste man dazu im Programmpaket eine Datei editieren...ich weiß nicht mehr, wie das ging, aber dort könnte man natürlich auch den Bildersuchlink einfügen...
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Benutz doch das Google Image Search Widget für Dashboard. Das finde ich recht praktisch.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. Pahe

    Pahe New Member

    Es geht auch ohne Patch:

    Einmal im Suchfeld "Google Bildersuche" eintippen und beim nächstenmal den Selektor bei der Lupe benutzen und auf der angezeigten Seite den ersten Link anklicken - Google Bildersuche
    der zweite Link - Google erweiterte Bildersuche.

    Gebe zu, dass dies nicht die kürzeste aller Varianten ist aber die gefahrloseste und immer noch praktikable.

    Die andere Möglichkeit wäre:

    Die Google-Bildersuche in die Lesezeichenleiste zu setzen. Dann ist man mit Klick an Ort und Stelle - zum Eintippen des Bildersuchbegriffes.
     
  8. Macmolle

    Macmolle Member

    google aufrufen/einstellungen/startseite/aktuelle seite auswählen
     
  9. Macmolle

    Macmolle Member

    hab was vergessen,musst noch unter
    neue fenster öffnen mit- startseite aktivieren
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Da ist jetzt die Auswahl groß. Hoffentlich fällt die Wahl nicht zu schwer. ;)
     

Diese Seite empfehlen