Suchfunktion im Finder - Voreinstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pfarrer, 5. Juni 2008.

  1. Pfarrer

    Pfarrer New Member

    Wenn ich im Finder mit Apfel-F die Suchfunktion starte öffnet sich immer die Suche nach "Inhalt" und "Art". Nun muss ich jedesmal per Mausklick die Suche nach "Datei" und "Name" auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Art der Suche als Voreinstellung zu sichern?
    Es hilft auch nicht richtig weiter eine durchgeführte Namenssuche zu speichern. Das erspart einige Mausklicks, aber ich hätte gerne dass sich das Suchfenster öffnet mit folgenden Optionen:
    1. Zeile: Durchsuchen: Dateiname
    2. Zeile: Fenster: "Dateiname" - "enthält" - leer,
    so dass ich in das leere Feld meinen gesuchten Dateinamen eintippen kann.
    MfG
    Albrecht
     

Diese Seite empfehlen