Suchfunktion im Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 28. November 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Bin ich blöd oder kann man mit der Suche im Forum nicht nach ganzen Wörtern suchen? Wollte was zum Thema "dpa Nachrichten" und gebe "dpa" ein. Findet mir die Suche alles, in dem dpa drinsteckt.

Was muss ich anders machen?

Danke MM

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

dpa Nachrichten in das Suchfeld schreiben und "alle Wörter müssen passen" auswählen. Dann landest du - - - - - genau hier.

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Okay, macixus, da bin ich dann auch schon drauf gekommen, aber eigentlich wollte ich ja nur nach "dpa" suchen, drei Buchstaben ein Wort, und damit wollte ich nicht finden "Findpath" oder ähnliches, indem sich "dpa" bloß verbirgt.

Da reicht "Alle Wörter müssen passen" eben nicht, weil dann Findpath und co angezeigt werden.

MM

4. nicht "dpa" sondern " dpa " - Problem gelöst. Der Nächste bitte.

5. macixus

Da hilft dpa so zu schreiben: "dpa"
    Habe das probeweise auch gemacht, landest du wieder nur hier, aber zumindest wird nicht findpath gefunden.

Gibt hal nix hier zu dpa oder die Suchmaschine schwächelt halt...

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke Onkel Doktor, das ist clever gelöst, wenn auch grundsätzlich dämlich. Bin halt Nisus Writer GREP gewöhnt.

Gruß MM

7. macixus

Ich geb sowieso nur noch ughugh als Schreiber ein und schon habe ich alle Antworten auf alle Fragen :)

8. Russe

Russe New Member

hehe ;-)

Diese Seite empfehlen