Suchfunktion in Mail.app

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hansi123, 6. August 2005.

  1. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

    in Mail.app funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Sie bringt überhaupt keine Ergebnisse mehr hervor. Spotlight hingegen klappt prima. Ich habe nach dem Durchforsten des Forums die Dateien Info.plist in den jeweiligen Mailboxen gelöscht, anschließend sucht Mail wieder - allerdings nur bis zum nächsten Start. Dann geht's wieder nicht...

    Weiß jemand Abhilfe ?

    Viele Grüße, Hansi123
     
  2. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ich habe seit heute das gleiche Problem.
    Kennt keiner eine Lösung?

    Gruß Frerk
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

  4. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    also wenn ich die Suche einschränke auf »An« oder »Von« klappt die Suche korrekt. Nur wenn »Gesamte E-Mail« angeklickt ist, findet die Suche nix.

    Gruß Frerk

    P.S.: was muß ich synchronisieren, wenn ich mail mit allen mails auf zwei Computern gleich haben will?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Den ordner Mail in deiner User-Library
    (~Library/ Mail)
     
  6. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    Danke für die späte (+23.00 Uhr) Antwort.
    ich werde jetzt mal diesen Ordner vom QS 733, wo ich problemlos in den mails suchen kann, auf das PB, wo es eben nicht geht, kopieren. Vielleich hilft das ja.

    Weist Du auch wie ich Adressbuch und ical synchronisieren kann?

    Ich habe Personel Backup von Intego. Damit kann man über Airport synchronisieren, aber komischweise nur vom PB zum über Ethernetkabel angeschlossenen QS und nicht umgekehrt.

    Gruß Frerk
     
  7. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Also bei mir tritt es nur sporadisch auf, im Moment klappt's wieder. Leider kann ich noch nicht sagen, welche Umstände zum Problem führen - wenn man's wüsste, könnte man's ja vielleicht vermeiden ;-)

    Grüße, Hansi123
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ui, das scheint wohl etwas schwieriger zu sein. Ich brauche diese Fkt. nicht und habe mich deshalb noch nicht gekümmert.
    Die einzelnen iCal-Einträge scheinen ähnlich iTunes/ iPhoto administriert zu werden.
    In ~Library/Caches/ Metadata/ iCal sind zumindest die Termine zu finden.
    Leider kann ich dir nicht genauer helfen.
     
  9. Alobi

    Alobi New Member

    Hi Lila55

    Ich habe das Problem mit der Suche in Mail. Leider fuktioniert der Link nicht. Hast du da was für mich.
    Ich weiß es ist schon etwas her...

    Grüße Al


     
  10. Lila55

    Lila55 New Member

    Hallo Alobi,

    leider kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, was in den verlinkten Beiträgen stand, aber vermutlich war das die Zusammenfassung: <Mail schliessen und beim Neustart die alt-Taste gedrückt halten.>

    Gerade habe ich nochmal im apple-Diskussionsforum nachgesehen und einen neuen Thread gefunden, der sich mit demselben Problem befasst und in dem im letzten Posting auch ein Lösungsvorschlag angeboten wird.
    Da meine Suchfunktion in Ordnung ist kann ichs selbst nicht nachvollziehen.
     
  11. Alobi

    Alobi New Member

    Danke für die Antwort und den Link. Da scheinen ja einige das Problem zu haben. Und eine richtige Lösung ist das auch nicht. Ich bin auf diese Lösung auch schon gekommen. Hat nur so lange gehalten, bis ich Filefault wieder eingeschaltet habe. Ich glaube, es hat doch etwas mit der Größe der Mailboxen zu tun. Dies wird da in einem Nebensatz erwähnt.
    Grüße
    Alobi
     

Diese Seite empfehlen