Suchmaschine Flugreisen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmicAlien, 1. November 2005.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Moin,

    so langsam setzt draußen das triste Wetter ein und bei mir die Reiselust.


    Kennt Ihr eine Suchmaschine für Flugtickets die unabhängig vom Datum und Anbieter ist ?
    Ich würde gerne mein Wunschziel nach Abflugort, Preis und Zeit ordnen.

    zB welche Flüge unter 100E gibt es ab Hannover nach Paris, zB von Fr auf So. Oder morgens hin und abends zurück.

    Immer erst ein Datum auswählen und dann probieren ob es da eine Verbindung gibt, das bei jedem Anbieter einzeln, ist umständlich und macht keinen Spaß.

    Vorwiegend Kurzreisen in Europa habe ich da angedacht.
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Weiss nicht, ob das dem entspricht, was du suchst, aber ich schaue immer bei www.expedia.de oder bei www.mcflight.de nach.
    Da werden jeweils die Angebote von ziemlich vielen Fluglinien durchsucht, und Datum lässt sich auch eingeben.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Eben unabhängig vom Datum soll es sein, ich bin ja flexibel. Genau das ist das Problem der ganzen Suchseiten. Ohne Reisedatum geht nix.

    Die Preise und Verfügbarkeiten wechseln täglich enorm.

    Beispielsweise möchte ich einen Flug nach Paris, Samstag morgen hin und Sonntag abend zurück. Jetzt möchte ich das mir ein Wochenende angezeigt wird bei dem die Flüge auch möglich sind.

    Oft geht es nur abends hin und morgens zurück, oder der Flug kostet 1000E, statt 200E. Je nach Wochentag sind die Preise extrem unterschiedlich.

    Manuell jedes Wochenende der nächsten 6 Monate durchprobieren in jeder Kombination bei 6 verschiedenen Seiten dauert ewig.
     

Diese Seite empfehlen