Sucht noch jemand ein Apple II europlus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 5. September 2005.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Hier wird im Moment ausgemistet und da finden sich so manche uralten Schätzchen. Letzten Freitag stand auf einmal ein alter Apple II Europlus incl. 2 Diskettenlaufwerken auf dem Flur. Der kommt jetzt in die Schrottpresse, es sei denn jemand will das Ding noch haben. Am besten an Selbstabholer im Raum OS.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zustand? Gibt es bei Euch in der Nähe keine Berufsschulen mit Schwerpunkt Informatik? Die könnten sowas doch zu musealen Zwecken verwenden.

    Das ist doch kein Schrott. JAMMER....
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wäre auch ein Preis für die Ural-Camp-Tombola...:klimper:
    Vielleicht kannste den jemandem mitgeben...
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ein Diskettenlaufwerk würde mich interessieren da das von meinem Mac SE defekt ist. Ob ich das verwenden kann??? :confused:
     
  5. :shake:
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    schad :frown:
     
  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Er ist weg. Es war wohl einer der Studenten heiß auf das Gerät und hat ihn sich geschnappt. Wenigstens landet er jetzt nicht auf dem Müll ;)
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Da habe ich noch ein Laufwerk hier. Das war für meinen SE/30 und da habe ich jetzt eins übrig.
     
  9. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    <klugscheißmodus>
    Der SE/30 hat ein 1.4 MB Drive, der "normale" SE nur ein (oder zwei) 800 kB Drive/s. Erst die Serie SE FDHD konnte mit 1.4 MB Drives umgehen, will sagen, wenn sujs SE nicht aus der FDHD-Serie ist (1989 ff.), kann der kleine Knubbel trotz Superdrive (so hieß das Teil damals, auch wenn es keine DVDs brennen konnte :p ) nur 800 kB Medien lesen und ich glaube auch PC-formatierten Disketten sind dann nicht
    </klugscheißmodus>
     
  10. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    PC formatierte 720 KB Disketten gehen. Und bei den "Superdisks" musste man nur eine kleine Stelle, weiss aber nicht mehr genau wo, abkleben dann wurden sie mit 800 KB formatiert

    Grüssle
     
  11. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Am besten beide Löcher, dann sind die Disketten 800kB und writeable ;)
    Um Tesa zu sparen, kann man auch nur eines zukleben, nämlich das ohne dem Schieber (müsste das linke sein).
    CNR: das Lochen von Disketten geht hier aber nicht :gaehn:
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    OT:

    Ätsch mit meinem Amiga hab ich 880KB auf ne DD Diskette bekommen, auch ohne "super". :D ;)

    MfG Ivo
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ehrlich? :klimper: bekomm ich das?
     
  14. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Kannst Du haben, schick mir einfach eine pn.
     

Diese Seite empfehlen