Sudoku Software für Print Produktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giacomo Seingalt, 23. Oktober 2008.

  1. Giacomo Seingalt

    Giacomo Seingalt New Member

    Hi Leute,

    vielleicht kann mir einer von Euch da weiter helfen - ich suche eine Sudoku Software, vor allem für die relativ neuen "Killer Sudokus" - allerdings nicht zum Spielen von Sudokus, sondern zum Generieren als Print-Variante.

    Der Hintergrund:
    Unser Kunde braucht laufend Sudokus für Werbe-Rätselheftl. Zwar habe ich nach etwas recherchieren viele Games gefunden, aber ist alles nur zum Spielen, bestenfalls zum Ausdrucken.
    Ich brauche aber einen Killer-Sudoku-Generator, der mir Sudokus generiert, die ich in Druckproduktionen verwenden kann (eps, Illustrator-Format, Quark), der vor allem auch die Lösungen generiert und wo ich die Farben selbst festlegen kann (denn der Kunde will ja seine Farben haben, gell).

    In der Vergangenheit haben wir diese Rätsel immer von einer Rätsel-Agentur bezogen, aber die Brüder sind a) teuer, b) unzuverlässig und c) Schnarchnasen - wir wollen uns von denen einfach trennen.

    Es kann eine Löhnware sein. Denkbar ist auch eine Software, die irgendein anderes Format exportiert, das ich auslesen kann (PDF) z.B. - ich kann dann schon ein Script schreiben welches mir QXP-Dokumente daraus aufbaut.
    Entscheidend ist eher, das sich gewährleisten lässt, dass ein einmal generiertes Rätsel nicht ein 2. Mal generiert wird, da ist der Kunde heikel. Denn es soll ein bereits erschienenes Rätsel nicht noch einmal erscheinen.

    Stand vielleicht jemand schon einmal vor einem ähnlichen Problem und hat dafür Lösungen ?
    Notfalls kämen auch die Rätsel selbst in Betracht - wenn der Preis stimmt.
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

Diese Seite empfehlen