Süsses oder Saures?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 31. Oktober 2003.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich heute noch jede Menge Süssigkeiten kaufen soll, oder vielleicht doch ein RIESENGLAS Essiggurken!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Schliesslich fragen die "lieben Kleinen" >> SÜSSES ODER SAURES<< :D

    Ganz ehrlich: mich nervt dieser "importe" Ami-Mist - der mit "Brauchtum" überhaupt nix zu tun hat, ausser, daß sich alle genötigt sehen der Süsswarenindustrie ordentlich was abzukaufen....

    :angry:
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    die Sicherung von der Klingel rausnehmen....
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Du willst mich doch nicht um meinen Job bringen?:confused:
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Geb den Süßen doch Saures!


    :cool:
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    Wovon sprecht ihr?

    :embar:
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Von nervenden krakehlenden Halloween-Kiddies.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    ach die! Komischer Brauch!

    Von mir bekommen die nix!

    Ihr könnt denen ja Äpfel geben, ist gesund und prägt evtl fürs Leben! :)
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Warum wundert ihr euch das ihr das nicht versteht?
    Ihr seit ja auch das "Alte Europa"
    Im Neuen wird das ganz anders und besser!
     
  9. frisco68

    frisco68 New Member

    Eine Arbeitskollegin von mir, verbringt diese Tage immer an der Ostsee.
    Vor Jahren kamen ihr die ersten verkleideten Kids auf der Strasse entgegen, bleiben stehen und strecken ihr die Tüten für/mit Süssigkeiten entgegen.
    Sie dachte überhaupt nicht an Halloween - bzw. der Brauch war ihr mehr oder weniger fremd...
    Darum griff sie einfach in die Tüte und holte sich was süsses raus und hat sich gewundert, warum die Kleinen so verdattert aussehen....
    :D :D

    Könnte ja das gleiche Versuchen: "Süsses? Gerne - immer" und schwupps fisch mir was raus!
    :wink:
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Aber die Halloween Folge von Southpark ist doch sowas von geil :D

    B
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Boah, jetzt ham se hier auch geklingelt ... hab gar nicht erst geöffnet und die kiddies durch Spion beobachtet *lol
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    Gestern in der Kneipe ist der Koch mit dem Messer auf die Kids los :D

    Ein Stück Kuchen haben sie aber trotzdem bekommen, nach dem Schreck :wink:
     
  13. macNick

    macNick Rückkehrer

    Oh Mann, hört bloß auf!

    Seit Jahren krieg ich am 31. Oktober die Krise, wenn hier das Halloween-Fieber ausbricht (ich hasse allerdings auch Weihnachten etc.)!

    Noch nie konnte man so deutlich beobachten, wie ein Ritual von der Industrie gepusht wird, damit man vor der Nikolaus-Zeit nochmal ein paar Kröten abgreifen kann: Seit Jahrzehnten aus Ami-Filmen bekannt, fühlte sich bis in die Neunziger kaum einer genötigt, auf diesen Zug zu springen, und auf einmal gibt es an jeder Ecke diesen Kürbis-Ramsch.

    Und dann diese beschissene Adaption von "trick or treat", ich muss gleich brechen...

    Wie wäre es demnächst mit folgenden Feiertagen (an denen natürlich gearbeitet wird, denn es muss ja aufwärts gehen):

    - chinesisches Neujahr

    - Jom Kippur

    - japanisches Kirschblütenfest

    Da ließe sich sicher auch ein treffliches Geschäft mit machen...

    Ach so, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

    SAURES!
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    jetzt fällt mir ein was einer der Pimpfe zur Bedienung gesagt hat gestern:

    Süßes oer stirb!

    :crazy: Monster sind das!!!
     
  15. macNick

    macNick Rückkehrer

    Na dann:

    STERBEN!

    Der Pimpf, versteht sich.
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    für das Sterben von Offenbachern in Offenbach sind aber Frankfurter verantwortlich!

    :crazy:
     
  17. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das ist übrigens wie mit diesem GRÄSSLICHEN Faschingszoll (Faschistenzoll?)!

    Da muss ich mich auch immer ganz furchtbar zusammenreißen, das Pack nicht einfach UMZUFAHREN!

    Aaahrg! Hrgrmpf!
     
  18. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wie meinste das? Ich hatte dieses Woche keinen Patienten aus OF (obwohl einige Penner dabei waren)...
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    :D

    Ja, der Faschingszoll ist auch toll (reimt sich)

    Früher in der Pfalz, da gabs sowas nicht, obwohl ein paar Straße weiter ein Ami-Wohngebiet war!
     
  20. macNick

    macNick Rückkehrer

    FRÜHER war eh alles besser.
     

Diese Seite empfehlen