Sütterlin-Schrift! Hilfe......!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macion, 17. November 2002.

  1. macion

    macion New Member

    Muß ca. 400 Seiten eines Buches (in Sütterlin) abtippen....puuuh !

    Gibt es irgendwo einen Font oder auch eine Tabelle mit dieser Schrift - damit ich nicht meine veralteten Volksschulkenntnisse aus meinem Hirn hervorkramen muß!???????
    Bin für jeden Link oder Tipp dankbar!

    Vielen Dank im voraus
    Gruß macion
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Sieh mal bei Google unter Sütterlin nach, da gibt´s ne ganze Menge!
     
  3. macion

    macion New Member

    Yo, werd ich machen, Danke. Hab halt gedacht, irgendeiner unserer "Cracks" wüsste was genaueres *g*

    Bis dahin :)

    macion
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Da gibt´s sogar ein Font für Sütterlin, wenn man am Rechner in Sütterlin schreiben will. Auch Anleitungen zum Lesen.
     
  5. gunja

    gunja New Member

    hab so ein Ding. Hab's sogar heute schon benutzt. Weiß aber leider nicht mehr, wo es her ist.

    Ein crack bin ich deshalb wirklich nicht ;-)
    Will mal nachgucken, ob ich die Quelle noch irgendwo rauskriegen kann. Mit Google, wie vorgeschlagen, findest Du es aber bestimmt auch.
     
  6. gunja

    gunja New Member

  7. teddylangbein

    teddylangbein New Member

  8. macion

    macion New Member

    Hi Teddylangbein,

    Schande über mich!!! (zerknirschtstirnrunzel) Da rege ich mich über andere auf, die nicht den "suchen" Knopf betätigen..... aber ich fand das mit dem sütterlin "exotisch", deswegen hab ich gleich losgeposted...... trotzdem vielen, vielen Dank an alle, die hilfreich waren...

    Kommt (hoffentlich nicht wieder vor...)
    Gruß macion
     
  9. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    400 Seiten? Das ist ja Sklavenarbeit! Gibt es keine Schrifterkennung in Sütterlin?

    MM
     
  10. macion

    macion New Member

    Danke gunja, hat funktioniert!
     
  11. macion

    macion New Member

    Halb so wild. Hab ja ab Mittwoch bis März nichts Besseres zu tun, fahre auf Containerschiff als Gast von HH nach Südamerika...und zurück...und hin.....und zurück....

    Danke für Dein Mitleid, aber ich denke, das ist bei so viel Erholung nicht angesagt, oder? *gg*

    Ich jedenfalls freue mich drauf, werde allerdings das Internet und vor allen Dingen das Forum ziemlich vermissen! Da muss ich dann im März schwer nachsitzen, bis ich alle updates und neuen Nachrichten intus habe.....

    Gruß macion
     

Diese Seite empfehlen