Sütterlin-Schrift! Hilfe......!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macion, 17. November 2002.

1. macion

macion New Member

Muß ca. 400 Seiten eines Buches (in Sütterlin) abtippen....puuuh !

Gibt es irgendwo einen Font oder auch eine Tabelle mit dieser Schrift - damit ich nicht meine veralteten Volksschulkenntnisse aus meinem Hirn hervorkramen muß!???????
    Bin für jeden Link oder Tipp dankbar!

Vielen Dank im voraus
    Gruß macion

2. Eduard

Eduard New Member

Sieh mal bei Google unter Sütterlin nach, da gibt´s ne ganze Menge!

3. macion

macion New Member

Yo, werd ich machen, Danke. Hab halt gedacht, irgendeiner unserer "Cracks" wüsste was genaueres *g*

Bis dahin :)

macion

4. Eduard

Eduard New Member

Da gibt´s sogar ein Font für Sütterlin, wenn man am Rechner in Sütterlin schreiben will. Auch Anleitungen zum Lesen.

5. gunja

gunja New Member

hab so ein Ding. Hab's sogar heute schon benutzt. Weiß aber leider nicht mehr, wo es her ist.

Ein crack bin ich deshalb wirklich nicht ;-)
    Will mal nachgucken, ob ich die Quelle noch irgendwo rauskriegen kann. Mit Google, wie vorgeschlagen, findest Du es aber bestimmt auch.

6. gunja

gunja New Member

7. teddylangbein

teddylangbein New Member

8. macion

macion New Member

Hi Teddylangbein,

Schande über mich!!! (zerknirschtstirnrunzel) Da rege ich mich über andere auf, die nicht den "suchen" Knopf betätigen..... aber ich fand das mit dem sütterlin "exotisch", deswegen hab ich gleich losgeposted...... trotzdem vielen, vielen Dank an alle, die hilfreich waren...

Kommt (hoffentlich nicht wieder vor...)
    Gruß macion

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

400 Seiten? Das ist ja Sklavenarbeit! Gibt es keine Schrifterkennung in Sütterlin?

MM

10. macion

macion New Member

Danke gunja, hat funktioniert!

11. macion

macion New Member

Halb so wild. Hab ja ab Mittwoch bis März nichts Besseres zu tun, fahre auf Containerschiff als Gast von HH nach Südamerika...und zurück...und hin.....und zurück....

Danke für Dein Mitleid, aber ich denke, das ist bei so viel Erholung nicht angesagt, oder? *gg*

Ich jedenfalls freue mich drauf, werde allerdings das Internet und vor allen Dingen das Forum ziemlich vermissen! Da muss ich dann im März schwer nachsitzen, bis ich alle updates und neuen Nachrichten intus habe.....

Gruß macion

Diese Seite empfehlen