Suffix-Zuweisung zu GraphicConverter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomas Treyer, 24. November 2001.

  1. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo,

    wenn ich auf eine .jpg Datei doppelklicke, startet Classic mit dem Picture-Viewer. Dabei habe ich den GraphicConverter installiert. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Suffixe bestimmten Programmen zuzuweisen? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich ist es ja ganz einfach und ich habe nur Tomaten auf den Augen.
    Wenn ich eine .jpg Datei erst einmal mit GC geöffnet hatte, ändert sich das Icon und das nächste Doppelklicken klappt wunderbar. Meine Frage bezieht sich auf den Zustand, dass die Datei frisch auf den Mac kopiert wurde und noch nie von einem Programm berührt wurde.

    Thomas
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Ablage -> Informationen einblenden -> Programm zum Öffnen (pop-up). Dort lässt sich ein Programm für diese Datei - oder alle files dieses typs festlegen.

    hakru
     
  3. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Danke, das wars. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedenfalls gefällt mir diese Funktion bei OS X viel besser als die Einstellungen, die man bei OS 9 in einem Kontrollfeld vornehmen musste.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen