Suffixzuordnung unter OSX???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 25. September 2002.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    Hallihallo,

    wenn ich ein .sit mit dem Explorer downloade, öffnet sich nachher Word!!, obwohl ich StuffitDeluxe6.5 habe.
    Auch sonst geschen seltsame Dinge manchmal, wenn sich unerwartet Programme öffnen oder eben nicht öffnen bei Doppelklick auf ein Dokument.

    Gibt es kein Programm, mit der man die Dateizuodrdnung ändern kann??
    Hab nix gefunden.

    Danke
    Viele Grüße
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die jeweilige Datei anklicken, Befehlstaste - i (für Information) und dort bei "Datei öffnen mit..." das gewollte auswählen.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ... und "alles ändern" klicken damit das zukünftig bei allen Dateien mit *.sit passiert
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    Wenn das klappt, ist das ja genial.

    Super, danke.
     
  5. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    hallo.

    ich meine für den explorer gelten eigne regeln. du kannst das im explorer über einstellungen --> dateien empfangen --> dateihilfsprogramme
    ändern.

    gruss
    michael
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    Also das mit dem Explorer hatte ich vorher ausprobiert und das hat die Fehler nicht beseitigt.
    Der Tip mit dem Infofenster>Öffnen mit, war schon goldrichig.

    Grüße
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    sollte auch gehen wenn Du in den Einstellungen vom Expander einstellt, das er alle Dateitypen benutzen soll. Register Internet findet man das.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen