Suitcase 10.1.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meikel, 21. November 2002.

  1. meikel

    meikel New Member

    Überall wird das InDesign Plugin erwähnt. Hat einer das schon gesehen und zum Laufen bekommen?
    Wer kennt das Problem, daß Suitcase nicht automatisch startet? Auf meinem PB funkts, auf meinem G4s nicht, alle unter 10.1.2.
     
  2. Zippie

    Zippie New Member

    Ich hab das InDesign Plugin mal installiert und hat sogar funktioniert, aber wenn du mit Suitcase sehr viele Fonts verwalten willst, ist dieses Plugin (und auch Suitcase?) für den Ar***. Das Ding ist sowas von langsam ...und wieso es bei jedem speichern eines InDesign-Dokumentes anspringt, weiss ich auch nicht... - Nach einer kurzen Testphase hab ich das Ding von der Platte gewischt und bin auf Fontreserve umgestiegen. Auch dieses Tool ist (noch) nicht perfekt, aber wenigstens ist es recht schnell und funktioniert recht zuverlässig!

    Schau mal unter http://www.fontreserve.com
    Dort kannst du eine auf 250 Fonts beschränkte Demo herunterladen inkl. autoaktivierungs Plugin für InDesign und Illustrator (Bei der deutschen Illustrator Version wird das Plugin allerdings falsch in einen neuen Ordner "Plugin" statt in "Zusatzmodule" installiert. - Plugin nach der installation von Hand verschieben.)

    Zusätzlich bietet Fontreserve auch die Funktion, Schriften in anderen Programmen automatisch zu aktivieren. Ob und wie gut dies wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich vor allem ein Adobe-User bin.
     
  3. meikel

    meikel New Member

    Danke!
    Ich verstehe auch nicht, warum Adobe den ATM nicht für OSX anbietet. Wenn Schriftverwaltung nicht wichtig ist, was dann??

    Apropos: Hat jemand das idiotische Phänomen, daß unter InDesign 2 andauernd "fehlende Schriften" angemahnt werden, obwohl die Dinger überhaupt nicht verwandt wurden? Meistens werden Systemschriften in einem Schnitt von wirklich benutzten Schriften angezeigt. Das alles unter OS9 und OSX.
     
  4. curious

    curious New Member

    ...wie schaut das bei Fontreserve mit der automatichen Aktivierung von Schriften in Photoshop aus?

    gruß
    curious
     
  5. Zippie

    Zippie New Member

    >...wie schaut das bei Fontreserve mit der automatichen Aktivierung von Schriften in Photoshop aus?<

    Keine Ahnung, ich setze Text eigentlich nie in Photoshop. Aber lad dir doch die Demo von Fontreserve herunter und teste es selber aus. ;-)
     
  6. curious

    curious New Member

    ..schnief*
     

Diese Seite empfehlen