Suitcase 10-Installationsstreik

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chuck, 26. März 2003.

  1. chuck

    chuck New Member

    Möchte das Suitcase 10.1.3 für OS X auf mein PB G4 installieren und erhalte nach kurzem Installationsvorgang (die Balken fangen gerade ins Laufen an) die Meldung: Die Installation wurde abgebrochen, weil auf dem
    Zielvolume kein Systemordner gefunden wurde. Dann noch die kryptische Zeile: 1008:1,-43 Die Datei konnte nicht gefunden werden.

    Ich habe natürlich einen Systemordner und auch einen Classic-Ordner. Habe seit der Installation von OS X nichts daran verändert. Was soll diese Fehlermeldung??
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    kann es sein dass du ein durcheinander mit den sprachen hast? programmsprache und systemsprache müssen übereinstimmen. wenn du also dein os x in deutsch laufen hast, funzt glaub eine englische version von suitcase nicht. (oder wars das update? dts suitcase und engl update...?)
    weiss nicht mehr genau, hatte mal ein ähnliches problem, ist aber lange her. probiers mal mit umstellen der systemsprache...
    viel glück
    pit
     
  3. chuck

    chuck New Member

    Leider nein. Ist ein deutsches Update - habe die Version Suitcase 10 im Dezember 2001 erstanden - und nun habe ich unter Angabe der Seriennummer mir bei Extensis die OS X-Version 10.1.3 downloaden können. Die alte 10er Version von Suitcase habe ich aber nicht auf meinem PB G4 (deutsche Version mit OS 10.2.4) installiert. Derzeit ist das Book noch vollkommen frei von irgendwelchen Schriftenverwaltungsprogrammen. Gibts überhaupt was anderes vernünftiges? Bin mit Suitcase bisher schon sehr zufrieden gewesen.

    Wie kann ich ihn also zum Finden eines Systemordners bewegen?
     
  4. Sarastra

    Sarastra New Member

    Versuch's mal mit FontAgent Pro (aktuell 1.2 - gibt es auch als 30-Tage-Test-Version): sortiert nach "Familien", repariert, legt -wenn Du willst- A-Z-Ordner an usw. Ich finde er macht eigneltich alles besser als Suitcase....

    Gruß - Sarastra
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    geht dein classic?

    probier mal manuelle installation nur für osx...
    war bei mir nämlich so.
     
  6. chuck

    chuck New Member

    Die manuelle Installation hat ein wenig geholfen. Nämlich insofern, dass die Fehlermeldung immer wieder während des Installationsvorgangs auftrat und ich dauernd bestätigte und trotzdem fertiginstalliert wurde. Am schluß hats zwar geheissen: Die Installation wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

    Aber jetzt interessant: Habe gerade Suitcase geöffnet, die Bembo reingeladen aktiviert und kurz damit gearbeitet. Funktioniert augenscheinlich so aufs Erste. Trotzdem - ein flaues Gefühl habe ich schon im Magen.
     
  7. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Es funktioniert aber trotzdem. Ich hatte das Problem auch. Ich weiss heute noch nicht wo das her kam, aber Suitcase funktioniert einwandfrei. Keinerlei Probleme.
     
  8. chuck

    chuck New Member

    Vorläufig mal von versiontracker.com runtergeladen. Danke mal vorläufig. Werde vielleicht einen Versuch nach missglückten Suitcase anstreben.
     

Diese Seite empfehlen