Suitcase 10 vs X1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 24. Juni 2005.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Wir haben seit einigen Tagen den Suitcase X1 mit Server installiert.
    Da wir viele Macs hier haben, benutzen wir die Funktion, Schriften zu abonnieren.

    Das war in Version 10 relativ einfach, ist jetzt jedoch furchtbar kompliziert geworden - oder machen wir da was falsch?

    Schriften liegen auf einem Schriftenserver.
    Dann muss ich sie im Suitcase X1 über Server verwalten/Server anmelden irgendwie "nochmal hochladen" danach kann ich sie erst abonnieren - ist das so!?

    :findsmile :augenring :cry:
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    solche Darstellungsfehler kommen noch dazu, uns ausserdem haben wir plötzlich andauerns defekte Schriften :boese:
     

    Anhänge:

  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    benutzt denn niemand mehr den Suitcase? :meckert: ;)
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    doch ich...
    allerdings nicht die serverversion...

    das mit den defekten schriften hab ich auch ab und zu, wenn ich die komplett rauslösch und wieder reinzieh.... gehts wieder..
    passier immer einfach so... keine ahnung was es da hat...

    ra.ma.
    ps. suj, du solltest dringend was mit deinem schirm machen, der ist doch schon sehr verschwommen ;-)
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    die Schriften scheinem auf dem Server kaputtzugehen - der ist ein XServe ...

    :(

    Neuer Schirm? Gute Idee, schlag ich dem Scheff mal vor :p
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ausserdem legt suitcaseX11 die abonnierten Schriften so ab (siehe screenshot) statt wie suitcase10 der die Ordnerstruktur vom Server beibehalten hat.

    was soll das für ein Käse!? :angry: :confused:
     

    Anhänge:

  7. RaMa

    RaMa New Member

    hatten das mit dem schriftenserver auch mal versucht.
    hab ich nie verstanden was das hätte bringen sollen, außer ärger :)
    haben schnell wieder deaktiviert..
    wir arbeiten wieder lokal, und es gibt ohwunder keine probleme...
    außer mit der verfluchten zapf dingbats.. :)
     
  8. spatium

    spatium New Member

    ich hatte immer auf suitcase geschworen – allerdings nur für den lokalen betrieb. nachdem ich aber den tiger installiert hatte, bekam ich plötzlich ärger mit dem suitcase: indesign-probleme, defekte schriften – trotz tiger-kompatibler version. da hab ich mir das systemeigne tool schriftensammlung, welches ja bekanntlich für die katz war, nochmals angeschaut, in der hoffnung, dass dieses vielleicht auch verbessert wurde. und siehe da: das teil läuft fix und es werden auch nicht mehr ganze schriftdateien im hintergrund in und aus der library bewegt. dazu muss man einfach statt ner sammlung eine bibliothek eröffnen.

    nachteil 1: die schriftschnitte werden in der preview nicht immer in sinnvoller reihenfolge gezeigt. das heisst, es kann schon sein, dass man beim ankicken der font rechts die ansicht des italic-schnittes statt des regular-schnittes zu sehen bekommt.
    nachteil 2: die schriftsammlung ist immer noch etwas träger als suitcase.

    vorteil 1: der preis.
    vorteil 2: aber das ist wahrscheinlich die blanke einbildung (nicht lachen bitte): Indesign läuft schneller.
    vorteil 3: das tool muss nicht immer laufen.

    gruss
    spatium
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich glaube ich fange auch an den Server heimlich zu umgehen ;)
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das geht? na das ist doch schon mal für den Heimgebrauch was!

    Hier bei der Arbeit kommen wir um den Suitcase wirklich nicht rum.
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    wir haben wirklich massive Probleme mit dem neuen Suitcase/Server

    Die Schriften sind plötzlich defekt, an manchen Macs läufts gar nicht
    :meckert: :meckert: :meckert:

    ich weiss gerade gar nicht mehr weiter. :augenring
     
  12. schwaiger

    schwaiger New Member

  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hmm, da wir gerade erst die Lizenzen bekommen haben, denke ich, ist das keine Lösung für uns...

    Aber ich schau mir FontAgent trotzdem mal an :nicken:
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    FontAgent macht mir auf den ersten Blick einen echt guten Eindruck!

    Und ein Photoshop CS Plugin ist dabei, mal testen ob das auch funktioniert :geifer:
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das tut tun. Ich bin recht zufrieden mit FontAgent.
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, habe eben mit Freude bemerkt, es geht :)

    das ist mal wirklich fein! :cool:
     
  17. schwaiger

    schwaiger New Member

    wie gesagt ne feine sache...

    kann es auch als schriftserver nutzen...

    lg flo
     

Diese Seite empfehlen