"Suitcase 9 Schriften"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 15. November 2002.

1. schnupp

schnupp New Member

Hallo
    hatte neulich einen Festplattencrash...hatte mir aber den SysOrdner und die Programme vorher mal gesichert. Jetzt wollte ich mir meinen alten Zeichensatzordner wieder kopieren und stelle fest, dass nicht mehr alle Schriften da sind. Hat die etwa Suitcase irgendwo abgelegt? Komm ich da wieder dran? Reicht es wenn ich Suitcase einfach kopiere oder neu installieren(MacWelt Aktion 04/02....Seriennummer auch verloren gegangen...)und dann die Prefs bzw Erweiterungen austausche?

Weiss wer Rat?

2. schnupp

schnupp New Member

HAAAALLLOOOOO???
    Hat denn keiner SUITCASE 9 oder warum antwortet mir keiner?

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ja wo lagen denn die Schriften vorher? Doch nicht alle im Systemordner?

4. schnupp

schnupp New Member

Hallo
    danke erstmal für die Reaktion!
    ....doch sie lagen alle im Systemordner ( ich hab keinen neuen Ordner eröffnet und nach der Installation von Suitcase auch nicht mehr im Zeichensatzordner nachgeschaut, habe aber alle neuen Schriften erstmal dort abgelegt) es waren auch nicht so viele...aber nachher waren nur noch 41 drin...ich hab den Verdacht Suitcase hat sie irgendwo hingeschmissen...man kann ja aktivieren/nicht aktivieren anklicke und Schriften in einzelne Ordner innerhalb von Suitcase packen.
    Beim Kopieren der Preferences etc von der Sicherung zeigt mir Suitcase auch alle Schriften an die mal da waren, aber mit dem Hinweis "Schrift fehlt"...komisch was?

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Suitcase legt Schriften nicht irgendwo andes hin. Wenn die Schriften nicht da liegen wo sie vorher lagen, kann Suitcase sie natürlich nicht finden. Da nützen Dir auch die aufgehobenen Preferences nix.
    Ausserdem würde ich die vielen Schriften nicht im Systemordner laden. Besser Du legst auf deiner HD einen Extra Schriftenordner an, und lädst die Schriften in Suitcase nochmal neu ein.

Diese Seite empfehlen