Suitcase + ATM Deluxe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achim W., 3. Dezember 2001.

1. Achim W.

Achim W. New Member

Was muss ich beachten wenn ich Suitcase auf dem Rechner habe und ATM Deluxe installiere.
    Ich weiß die beissen sich gegenseitig, aber was schmeisst ATM von den Suitcase bzw umgekehrt?
    Danke Achim

2. gizmo

gizmo New Member

wozu brauchst du beide? es macht ziemlich wenig sinn, auf ein und dieselbe aufgabe zwei verschiedene programme anzusetzen. es sei denn, du willst unbedingt probleme kriegen...

gruss. gizmo

3. DonRene

DonRene New Member

so ähnlich hätt ich es auch gesagt ;-)

4. Achim W.

Achim W. New Member

Macht schon Sinn...
    Ich habe 10 Macs mit Suitcase problemlos laufen und möchte dies auch nicht ändern.
    ATM möchte ich auf einem Rechner dazu benutzen um defekte Schriften zu finden...
    Oder habt Ihr ein anderes Programm das defekte Schriften aufspüren kann... Das wäre natürlich eine Alternative...
    Danke, Achim

5. DonRene

DonRene New Member

es gibt da bestimmt ne shareware fontdoctor oder so, kenne ich aber nicht.

6. macmundy

macmundy Member

Jein: Nur Suitcase und ATM light vertragen sich miteinander.
    Aber, 1.: Die einfachste Möglichkeit ist, das Programm (nicht das Kontrollfeld ATM) zu stuffen. Dann hat man nur mehr die kompatible Light-Version in Verwendung. Im Reparaturfall ist die Vollversion nach Un-Stuff wieder verfügbar.
    Aber, 2.: Von der Light-Version gibt es schon 4.6.2
    Gruß
    ek

7. 2112

2112 Raucher

Danke, mit Diesem Trick hast Du mir ein FileMaker 4.1 und 5.0 Problem gelöst.
    Gruß 2112 :)

8. Achim W.

Achim W. New Member

Danke an Alle,
    Fontdoctor habe ich schon mal von gehört...
    Hat jemand erfahrung damit? Oder mit einem anderen Programm zum finden von defekten Schriften?
    Danke

9. 2112

2112 Raucher

@Achim W
    Auszug aus Suitcase 10,0 Hilfe:

Beschädigte Zeichensätze

Beschädigte Zeichensätze führen bei ihrer Anzeige in einem Dokument oder im Suitcase-Fensterbereich "Vorschau" häufig zu einem Systemabsturz. Dies ist ein Mac OS-Problem; die Verwaltungsmethode von Suitcase für Zeichensätze ist dabei weniger erheblich.

Wenn es zu einem Absturz in Suitcase kommt, deaktiviert Suitcase anschließend beim Systemneustart permanent den Zeichensatz, so daß dieser zu keinen weiteren Problemen führt. Der Zeichensatz wird in der Suitcase-Zeichensatzliste mit einem Warnsymbol versehen.

Wenn Sie einen beschädigten Zeichensatz in der Suitcase-Zeichensatzliste entdecken, müssen Sie diesen aus Suitcase entfernen und dann erneut hinzufügen. Verwenden Sie hierzu eine Kopie des ursprünglichen, unbeschädigten Zeichensatzes. Um zukünftig Probleme zu vermeiden, sollten Sie den beschädigten Zeichensatz auch von Ihrer Festplatte entfernen.

Um weitere Informationen über einen beschädigten Zeichensatz (z. B. den Pfadnahmen des Zeichensatzes) zu erhalten, markieren Sie ihn und wählen im Menü "Ablage" oder im Kontextmenü den Befehl "Information" bzw. drücken Befehlstaste+I.

Sie können den Zeichensatz schnell finden (so daß Sie ihn von der Festplatte entfernen können), indem Sie im Suitcase-Menü "Ablage" bzw. im Kontextmenü den Befehl "Im Finder anzeigen" wählen oder Befehlstaste+R drücken.

Gruß 2112

10. Achim W.

Achim W. New Member

Du meinst also Ich brauche im Prinzip kein Program zum finden von defekten Schriften, sondern Suitcase erledigt dies wenn ein defekter Zeichensatz einen Absturz verursacht...?!
    Achim

11. 2112

2112 Raucher

Richtig !
    Gruß 2112

Diese Seite empfehlen