Suitcase Initialisierung bei Neustart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tokio, 13. September 2005.

  1. tokio

    tokio New Member

    Hallo,
    seit ich letzte Woche Office installiert habe, wird bei jedem Neustart Suitcase neu initialisiert. Ich nehme an, es liegt daran, dass Office sein eigenes MS-Schriftenpaket "mitgebracht" hat. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich alles so einstelle, verschiebe oder was auch immer, dass alles wieder geregelt läuft?

    Vielen Dank
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    was meinst Du mit neu "initialisiert"?

    Welce Version Suitcase? Welches OS? :crazy:
     
  3. tokio

    tokio New Member

    OS 10.3, Suitcase X1. Wenn ich neu starte oder hochfahre, bringt Suitcase einen Hinweis mit einer Art Ladebalken und der Meldung: Suitcase wird initalisiert. Erst wenn das geschehen ist (was auch immer da geschieht) kann ich auf Suitcase zugreifen. Eingestellt habe ich Suitcase auf "beim Anmelden automatisch öffnen".
     
  4. Mano

    Mano New Member

    Hi Tokio!

    Ist bei mir genauso. Ich denke es hat mit der Anzahl der installierten Schriften zu tun. Ich habe hier auch schon einige Zeit verwendet um dahinter zu kommen. Ich hatte den "Balken" nur dann nicht, wenn ich mit Suitcase keine Schriften automatisch beim Start des Programmes geladen hatte - also nur die Schriften, die das System lädt inkl. Classic-Fonts.

    Diese Systemschriften habe ich irgenwann dann auch noch per Hand bis auf die wirklich benötigten "gesäubert". Und trotzdem initialisiert Suitcase erst eine Weile.

    Es nervt mich auch jedesmal wenn ich den Rechner morgens anwerfe.

    Vielleicht hat ja noch jemand im Forum eine Idee.

    Gruß Mano
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    noch nie erlebt - aber Suitcase ist ja auch immer wieder für Überraschungen gut.

    Aufgrund des schlechten Supports für Suitcase Server haben wir aus die Vorversion downgegradet :meckert: :cry:
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    Workaround:

    Suitcase-plist löschen, Schriften neu hinzufügen und vor allem die Duplikate aus Suitcase verbannen.

    Neustart - gut.

    Thor
     

Diese Seite empfehlen