suitcase install ohne classic?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 3. Oktober 2002.

  1. jensf

    jensf New Member

    habe neu jaguar isntalliert, ohne classic.
    die suitcase isntallation (10.1.1 und 10.1.3 briht immer ab, es sei kein system-ordner
    auffundbar.
    sucht der classic, oder was?
    bring ich das ohne classsic nicht hin, oder soll ich da einen ordner erstellen
    Danke
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ...angeblich reicht es Jaguar, wenn man als Classic-Systemordner eine CD-ROM angibt, auf der ein bootfähiges OS 9 liegt. Das lässt sich dann ggf. in Systemeinstellungen --> Classic einstellen. Nur muss dann bei jedem Classic-Start auch die CD im Laufwerk liegen.
     
  3. jensf

    jensf New Member

    oh, vielen Dank
    wäre das eine original os9 installations-cd?
    sonst habe ich nichts
     
  4. jensf

    jensf New Member

    scheint mit der install-cd os9 nicht zu klappen.
    der will einen system-ordner! aber welchen?
     
  5. curious

    curious New Member

    ...wenn du als Backup eine bereits installierte 10er Version von Suitcase (vom MacOS 9er oder OSX mit classic) besitzt, reicht die Anwesenheit dieses alten Ordners zum Neu-Installieren von Suitcase auf einem reinem OS X aus!

    gruß
    curious

    *was ich hier geschrieben habe ist kompletter Quatch, wie der weitere Verlauf dieses threads beweist
     
  6. jensf

    jensf New Member

    super, habe ih mir gedacht
    das habe ich nicht mehr!
     
  7. curious

    curious New Member

    hast du DSL...dann kann ich dir das Programm (desinstalliert) zur Installation schicken,
    (gestufft ist das 3.8 MB). Dann kannst du deine
    Suitcase Installation auf OS X vornehmen...

    gruß
    curious
     
  8. curious

    curious New Member

    ...ähem ...zurück,marsch,marsch!

    ..habe es gerade mal auf einem reinem OS X (ohne classic) System probiert.

    Alte Suitcase version 10.1.2
    in Programme kopiert und dann den 10.1.3
    updater gestartet. Das funktioniert nicht!
    Das 10.1.2 läßt sich zwar starten, die Registrierungsdaten sind vorhanden, aber es läßt sich zum Verrecken nicht updaten!

    Was ich auch noch übersehen habe, das ein kopierter Suitcase Ordner bereits die registrierungsdaten enthält, insofern auch nicht für dich sehr nützlich beim Updaten gewesen wäre. Bin vorschnell der Meinung gewesen, daß es so zum Updaten funktioniert und du dann beim Starten deine Reg.Nr. eingeben hättest.

    das einzige was mir jetzt noch einfällt, , wäre die Möglichkeit mit einem alten Backup eines Systemordners eine Classicumgebung
    auf dem Mac einzurichten ...

    gruß
    curious
     
  9. jensf

    jensf New Member

    danke für deine hilfe.
    Habe mal beim extensis support nachgefragt
    der meint folgendes:

    If you are not using Classic in Jaguar, you do not need to install 10.1.3.

    Try choosing the Custom Install option using the 10.1.2 installer, then
    manually choose the OS X components to install.

    verstehe das nicht das, was meint de da?
    was soll ich da manuel machen.?
    vielen Dank
     
  10. curious

    curious New Member

    manueller Installation' kannst du die Suitcase Anwendung nur für OS X auswählen.

    ich habe es gerade mit der aktuellen 10.1.3 (de) Version ausprobiert. klappt!!!

    *...warum schreiben die das nicht gut sichtbar auf ihre verreckte Website.
    Schont Zeit und Nerven

    gruß
    curious

    **und warum sieht das Forum tatenlos zu...?!? das haben doch bestimmt einige gewußt...okay,okay man hätte bloß mal
    bei der Installation die Augen aufmachen sollen...gggggggggggrrrrrr ...oder die Suche bemühen, oder bis zum nächsten mac-treffen warten, oder...
     
  11. jensf

    jensf New Member

    supi, vielen Dank
    ich dummerchen
     

Diese Seite empfehlen