Suitcase installiern ----ERROR!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von salzborn, 11. Oktober 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

ich habe os x 10.2.1
    und suitcase 10.1.1
    und suitcase update 10.1.3

so. wenn ich suitcase 10.1.1 installieren will, damit ich auf 10.1.3 updaten kann, bricht es immer die installation ab, da er keinen systemordner findet!

was nun?

hilfe!

2. Carmageddon

Carmageddon New Member

Installiere es doch mal unter Classic, dann findet es auch den Systemordner.

Carma

3. salzborn

salzborn New Member

habe nur 10.2.1

kein classic!

4. tastendachs

tastendachs New Member

das problem hab ich auch schon gepostet! da gibts keine lösung, ausser du installierst classic!!!! gruß
    td

5. salzborn

salzborn New Member

sch....

ich brauch das ding unbedingt!!

aber classic kommt bei mir nicht mehr drauf nur deswegen!

6. macmic

macmic New Member

für solche Zwecke hatte ich vor geraumer Zeit 9.2 installiert und mir davon den Systemordner auf CD gebrannt - wenn ich ihn brauche, ab auf die HD - anschliessend wieder wech !!!
    Aber Obacht, man sollte nicht glauben, dass man einfach den von der 9er SystemCD nehmen kann, ohne Installation !
    Dann versucht er davon zu starten, bleibt mittendrin hängen und es geht weder vor noch zurück.

7. salzborn

salzborn New Member

so habe jetzt os 9.2.2 gebrannt (von einem g3 glaube das war ein fehler!) und wollte nun dort aufstarten. jetzt bleibt er hängen und zeigt das diskettensymbol mit dem fragezeichen!!

wenn ich beim neustrat "alt" drücke um in so ein auswahlfenster zu kommen, kann ich aber mein os x nicht anwählen, von der cd starten auch unmöglich, habe die os 9 cd im externen firewire laufwerk und suitcase 10 im builtinluafwerk!!
    was nun!

komme nicht mehr hinein!!!!!!!

8. macmic

macmic New Member

Ich habe nicht geschrieben, dass du von dem 9er Systemordner aufstarten sollst !
    du solltest ihn nur auf die HD legen und dann Classic unter X starten - meist kommt dann eine Meldung, dass noch Ressourcen geladen werden müssen, aber das ist Ok.
    Jetzt kannst du aber mit der 9er CD starten und dort dann als Startvolume das X auswählen.

9. salzborn

salzborn New Member

sorry hab da wohl was falsch verstanden.

nur kann ich nicht von der 9er system-cd starten da im laufwerk schon eine cd ist!!

10. macmic

macmic New Member

Du hast doch aber geschrieben, dass du die 9er CD im externen FireWire Laufwerk hast, dann musst du doch von da starten können ?

11. macmic

macmic New Member

wirft er denn die Suitcase CD nicht aus, wenn du beim Neustart die Maustaste gedrückt hälst ? oder kannst du dieses Laufwerk nicht mit einer Büroklammer öffnen ?

12. salzborn

salzborn New Member

so, die cd ist jetzt draussen. habe die os x 10.1 cd reingeschobe und versuche gerade damit aufzustarten (habe 10.2 grad nicht zur hand) wenn das nicht klappt schmeiss ich mal die norton systemworks cd rein

13. iLig

iLig Member

Hallo,
    hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber der 10.1.3 ist ein Kompletter Installer der keine vorversion braucht. Im Gegenteil meiner Erfahrung nach ist es besser den ganzen alten Müll vorher zu löschen. Wie das allerdings mit dem 9er ist weiß ich nicht. Aber fielleicht funztz so ja auch ohne.

14. salzborn

salzborn New Member

doch doch. glaube schon. hat auf jeden fall sonst nicht funktioniert. aber jetzt klappts. habe wieder mal via firewire einen andere mac angeschlossen und von diesem dann das update draufgespielt!

juhu, der tag ist gerettet!

15. salzborn

salzborn New Member

ich habe os x 10.2.1
    und suitcase 10.1.1
    und suitcase update 10.1.3

so. wenn ich suitcase 10.1.1 installieren will, damit ich auf 10.1.3 updaten kann, bricht es immer die installation ab, da er keinen systemordner findet!

was nun?

hilfe!

16. Carmageddon

Carmageddon New Member

Installiere es doch mal unter Classic, dann findet es auch den Systemordner.

Carma

17. salzborn

salzborn New Member

habe nur 10.2.1

kein classic!

18. tastendachs

tastendachs New Member

das problem hab ich auch schon gepostet! da gibts keine lösung, ausser du installierst classic!!!! gruß
    td

19. salzborn

salzborn New Member

sch....

ich brauch das ding unbedingt!!

aber classic kommt bei mir nicht mehr drauf nur deswegen!

20. macmic

macmic New Member

für solche Zwecke hatte ich vor geraumer Zeit 9.2 installiert und mir davon den Systemordner auf CD gebrannt - wenn ich ihn brauche, ab auf die HD - anschliessend wieder wech !!!
    Aber Obacht, man sollte nicht glauben, dass man einfach den von der 9er SystemCD nehmen kann, ohne Installation !
    Dann versucht er davon zu starten, bleibt mittendrin hängen und es geht weder vor noch zurück.

Diese Seite empfehlen