Suitcase kann sich schriften nicht ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xkikix, 7. April 2003.

  1. xkikix

    xkikix New Member

    merken.

    ich habe schon alles probiert. wenn ich neue schriften importiere ( vorher repariert ),wenn ich suitcase schließe und wieder öffne, sagt suitcase nur fehlender zeichensatz.

    auch neuinstallation hilft nicht.

    kiki
     
  2. klimbim

    klimbim New Member

    Hallo Kiki,
    wo liegen denn Deine Schriften? Suitcase verwaltet Schriften ja nur. Wenn SC also keinen Zugriff auf die Schriften hat, fehlt der Zeichensatz logischerweise.
    Gruß Arno
     
  3. xkikix

    xkikix New Member

    die schriften liegen im gleichen ordner wie suitcase. das ist es ja gerade...
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Versteh ich nicht! Wie bedienst du Suitcase?
    Eigentlich ganz einfach: Du hast Schriften in einem beliebigen Oredner auf deiner Festpaltte. Diesen Ordner ziehst du auf das geöffnete Suitcase-Fenster. Sie werden in den Schriftenbestand einsortiert und du kannst sie jetzt temporär oder dauerhaft aktivieren bzw. deaktivieren.
    (Achtung: Unter OS X geht dauerhafte - also "abschalt-resistente" - Schriftaktivierung, indem du mit der ALT - (oder wars die Apple-)Taste vor die Schrift klickst. Es erscheint dann ein grüner Punkt.
     
  5. xkikix

    xkikix New Member

    mhhh, ich habe die zeichensätze auf der festplatte, dann öffne ich suitcase, gehe auf zeichensätze hinzufügen.

    ich schließe suitcase, öffne es wieder und sehe fehlende zeichensätze. ( die schriften sind noch an der gleichen stelle auf der festplatte wie zuvor. )

    es sieht so aus, als könnte sich suitcase einfach nicht merken wo die schriften auf der festplatte sind.

    jetzt der hammer, wenn ich die schriften auf eine andere partition ( aber gleiche
    festplatte, gleiches format, gleiche rechte ) verschiebe und wieder hinzufüge
    dann geht es.

    ich will atm zurück. dieses scheiß suitcase macht nur ärger.

    aghhhhh,
    kiki
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    müssen die denn da liegen. im Suitcase Ordner?

    Wenn es funktioniert, wenn sie woanders liegen...meine ich.
    Ich habe meine schriften nämlich auch auf einer anderen partition liegen
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich verstehe noch immer nicht ganz: "Ich sehe fehlende Zeichensätze"
    Was heißt das? Sind die Zeichensätze nicht aktiv, aber in der Bibliothek vorhanden? Sind sie in der Bibliothek vorhanden, aber als "fehlend" gekennzeichnet? Oder wie?
    Außerdem: Welches System? Welches Suitcase? Suitcase 10 läuft unter Jaguar nicht sauber. Es sollte schon 10.13 sein. Besser (hoffentlich) Suitcase 10.2. Letzteres gibts aber noch nicht als lokalisierte Version (eigentlich eine Unverschämtheit - die englische Version ist schon bei 10.2.1!)
     
  8. xkikix

    xkikix New Member

    leider müßen die schriften auf der nicht funktionierenden partition liegen.

    suitcase zeigt in der vorschau an:

    fehlende zeichensäzte

    man kann die schrift dann gar nicht aktivieren, vor der schrift erscheind ein fragezeichen. wenn man unter informationen guckt ( in suitcase ), fehlen die pfadangaben zum zeichensatz.
     
  9. tomthecat

    tomthecat New Member

    Wenn Du Suitcase nur schliesst und wieder öffnest tritt dann das Problem auch auf? Oder nur nach einen Neustart?

    Wenn ja, nach einem Neustart, dann vermute ich, wird Suitcase erst geladen und dann deine Partition gemountet. Wenn nein, lösche mal alle Preferencen und eventuell auch alle font.caches...

    Gruss Tomthecat
     
  10. xkikix

    xkikix New Member

    das problem tritt immer auf, wenn ich suitcse schließe !

    die preferences habe ich schon gelöscht, bringt alles nichts.

    ich stehe vor einem rätsel.

    kiki
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    Hast Du vielleicht in den Voreinstellungen unter ServerConnection irgendwas komisches eingestellt?

    Dass er dann die Fonts woanders sucht!?

    Nur ne Idee . . .
     
  12. xkikix

    xkikix New Member

    die server funktion ist deaktiviert.
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    puh, dann hab ich auch echt keine Idee mehr...sorry
     

Diese Seite empfehlen