Suitcase, X, und die Meta

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 25. Juli 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich habe da die FFMeta. Die brauch ich jetzt. Und ich habe Suitcase.

    der sagt mir, die Meta wäre im System verwendet und ich müsste sie da erst löschen, damit er sie öffnen kann.


    Ich finde die aber nirgens im System !?

    und bekomme die FFMeta nicht aktiviert, müsste dies aber dringend
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wo liegt denn deine meta?
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    auf der zweiten HD, wo alle meine Schriften liegen.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Seltsam! Meine "FF Meta Book+" wird von Suitcase korrekt behandelt. Ich verwalte sie ähnlich wie du. Hast du den Font möglicherweise auch im Zeichensatzordner des 9er Systems? Diese Schriften werden nämlich von OS X mitverwaltet und geladen.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    was ist 9er System? :D

    nee, da liegt sie auch nicht drin... habe mittlerweil schon improvisiert und das anders gelöst...ich kümmer mich wannanders drum...muss mich nicht auch noch privat mit Suitcase-Ärger auseinandersetzen, reicht wenn ich das in der Firma tu ;-)

    (Feierabend!!!)

    danke trotzdem!
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hallo suj,

    schön, daß du dein Problem schon gelöst hast. Wenn es mit anderen Schriften Probleme dieser Art gibt:

    1. Der Zeichensatzordner befindet sich i.d.R. auf dem Startvolume unter Benutzer/Libary/Fonts. Dort kannst du den doppelten Zeichensatz getrost löschen. Es geht aber noch einfacher:

    2. Auf der Suitcase CD ist der Font Doctor mit drauf. Installiere diesen und lasse deine Typos überprüfen. Das Programm listet dir auf, welche Zeichensätze mehrfach vorhanden sind und bietet noch einige andere Features wie z.B. Erkennung der internen Nummernvergabe der verwendeten Fonst an. OS X achtet nämlich nicht auf den Dateinamen, sondern auf diese zugewiesene Nummer.

    Hoffe, ich konnte dir helfen...
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    danke, da schau ich nochmal nach irgendwann, muss eine ID sein, denn die meta liegt ja nirgends...


    :rolleyes:
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    kann ich dir heute abend sagen, da ich im Büro bin und hier kein mac steht...

    Bleibe dran
     

Diese Seite empfehlen