Suitcase X1 Start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 23. März 2004.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo zusammen

    Habe bisher mit 10.2.8 und Suitcase 10 gearbeitet. Für den Umstieg auf Panther habe ich mir den Upgrade auf Suitcase X1 gekauft. Unter Panter funktioniert alles ohne ein Problem, soweit ich bisher faststellen konnte.

    Da Suitcase X1 ab 10.2.6 funktionieren soll, habe ich den Upgrade auch unter Jaguar installiert. Beim Starten des Rechners fährt Suitcase X1 auch hoch, nur verschwindet das Fenster nicht automatisch und muss nach jedem Anmelden zum Verschwinden gebracht werden. (Das Häckchen zu Schliessen des Fensters bei den Startobjekten ist selbstverständlich vorhanden.)

    Habt ihr dieses Verhalten von Suitcase X1 unter Jaguar auch festgestellt?

    Mache ich unter Jaguar etwas falsch, da es ja unter Panther sauber funktioniert?

    Gruss GU
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Einfach in den Systemeinstellungen > Startobjekte das Häkchen an „Ausblenden“ bei Suitcase X1 machen.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    @oli2000

    Das Häkchen zum Ausblenden bei den Startobjekten ist gesetzt. Das ist ja genau mein Problem, dass das Fenster von Sutecase X1 unter Jaguar trotzdem nicht automatisch ausgeblendet wird.

    Gruss GU
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    OK, klar. Tut mir Leid, mehr Ideen habe ich nicht.
     
  5. macapple

    macapple Gast

    Hast du den suitcase bugfix schon geladen. Ich glaube bei macfixit oder macdev gabs irgendwas in der Richtung. Ausserdem gibt es zu X1 auch von suitcase selbst wenn ich mich richtig erinnere ein kleines update. Aber ich arbeite mittlerweile nicht mehr mit suitcase. Mit 10.3.2 sind die Probleme allerdings von selbst verschwunden.
    Unabhängig davon ist die Schriftsammlung viel einfacher zu händeln und Problemfrei. Suitcase macht ständig Probleme.
     
  6. aelgen

    aelgen New Member

    Das kann man so leider nicht unterschreiben :tongue:
    Mittlerweile kenn ich einige User, die sofort anfangen zu "kotzen" (ok, ist sehr drastisch ausgedrückt...) wenn sie nur den Namen "Schriftensammlung" hören ...
    Ich selber habe da auch einige Erfahrung gesammelt. In unserer Agentur fahren wir im Moment zweigleisig, einige Rechner nur mit Schriftensammlung, einige Rechner nur mit Suitcase. So als Test. Und bei allen gibt's Probleme ...
    Ich denke mal das letzte Wort in Sachen Schriftenverwaltung unter Panther ist noch lange nicht gesprochen. Da werden wohl Extensis als auch Apple noch dran arbeiten müssen ...

    Gruß
    aelgen
     
  7. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Thema "Schrifensammlung" bitte nicht nach dem Mittagessen! :crazy:
     

Diese Seite empfehlen