Suitcase X1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 6. Mai 2004.

1. travellingfritz

travellingfritz New Member

Hallo,
    kann Suitcase X1 auch Schriften für die Classicumgebung verwalten/bereitstellen?

2. RaMa

RaMa New Member

ja. kann auch classic programme bedienen

3. aelgen

aelgen New Member

Tja, leider gibt's den Unterschied zwischen Theorie und Praxis:
    Habe Suitcase X1 auf meinem Rechner aufgespielt, dabei fragt es ja auch, ob ein älteres Quark unter Classic "mitbedient" werden soll. Aber Pustekuchen, sobald ich das alte Quark 5 starte, kommt die Fehlermeldung:

"Das Suitcase XT Zusatzmodul konnte keine Kopie von Suitcase in Ausführung finden. Die Suitcase XT-Funktionalität wird deaktiviert."

Und das, obwohl ich Suitcase zuvor unter X geöffnet habe... Und auch andere Programme unter Classic, z. B. Illustrator oder Photoshop erkennen keine Schriften, die im Suitcase geladen sind... also habe ich den guten alten ATM aufgespielt... und der funktioniert hervorragend!

Achja, das war auch kein Einzellfall. Hätte ja sein können, daß ich bei der Installation Mist gebaut habe... dieses fehlerhafte verhalten von Suitcase ist bei 6 verschiedenen Rechnern aufgetreten (verschiedene Modelle, verschieden alt, etc.)

Also unter Panther allein funktioniert das Suitcase einigermaßen gut, aber leider überhaupt nicht mit Classic.
    So ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß
    aelgen

4. travellingfritz

travellingfritz New Member

welche andere Möglichkeiten gibt es ausser den ATM aufzuspielen?

5. thosiw

thosiw New Member

Also bei mir funktioniert die Kombination Suitcase10 + Classic (SuitcaseX1 sollte da eigentlich keine Ausanahme machen?).
    Aber: Unter Classic die Suitcase MenuFonts deaktiviert, dafür ATMlight und TypeReunion und in den QuarkXtensions die SuitcaseXT aktiviert.
    Einziges Problem: Die Schriftengruppierung funzt oder funzt nicht, keine Ahnung warum.

Thosi

PS: Quark 4.1

Diese Seite empfehlen