suitcase

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schwarzer, 18. Juli 2003.

1. schwarzer

schwarzer New Member

Ich habe folgendes Problem: unter MacOS 10.2.6 will ich die neuste Suitcase-Version 10.2.2 installieren. Ich habe eine Version mit neuer Seriennummer gekauft, möchte eine alte Seriennummer überschreiben. Obwohl ich alle Bestandteile von Suitcase und Extensis gelöscht habe, öffnet er nach einer Neuinstallation immer eine Version mit der alten Nummer. Hat da jemand eventuell eine Idee wo sich alte Bestandteile noch verstecken?

Gruß,
    Lars

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. schwarzer

schwarzer New Member

...bringt mich leider nicht weiter, all das habe ich gelöscht.....

4. Macci

Macci ausgewandert.

schau doch mal da: "Festplattenname"/Library/Preferences/ oder "Festplattenname"/Users(Benutzer)/"deinName"/Library/Preferences/

vielleicht findest du da noch was mit "Suitcase" oder "Extensis" im Namen...einfach mal löschen (diese Datei)

5. schwarzer

schwarzer New Member

...habe ich wirklich alles bereits gemacht...vergebens. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

6. Macci

Macci ausgewandert.

ich auch nicht...:(

7. shooterko

shooterko New Member

Such mal unsichtbare Dateien, die ZMG (deutsch), ZMI (international) oder SMQ oder so heißen! Das sind Dateien, die entweder in den Prferences oder im System oder im Application Support liegen können und werden bei Installation von Suitcase angelegt. Dort liegen dann die Lizenzdaten drin.
    Früher konnte man die mit ResEdit sichtbar machen und auf einen anderen Rechner kopieren und dort wieder unsichtbar machen, dann brauchte man die Lizenzdaten nicht nochmal eintippen.

Probier mal!

CU
    ShooTerKo

8. shooterko

shooterko New Member

Uups! Habe meine '.SMQ' gerade in /Users/Shared/ gefunden ;-)

CU
    ShooTerKo

9. schwarzer

schwarzer New Member

...wie kann ich die sichtbar machen? So fin de ich nichts....

Gruß,
    Lars

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Dein Problem wurde schon mal ausführlich hier im Forum diskutiert. Nutze mal die Suchfunktion und suche nach "Suitcase" und "Sereinnummer", dann müsstest du eigentlich einen entsprechenden Thread finden (M.W. wurde er damals von Oli2000 gestartet).

11. schwarzer

schwarzer New Member

..stimmt, aber leider wird meine frage nicht beantwortet, wie ich an diese unsichtbare Dateien herankomme unter MacOSX.....das ist momentan das Problem.

Lars

12. shooterko

shooterko New Member

Unter OS 9 mit ResEdit, Get File/Folder Info, Invisible AUS, speichern, Datei löschen

Unter OS X Appel-F, Kriterium hinzufügen, Sichtbarkeit AUS, suche nach smq, zmi oder zmg. Aus den Suchergebnissen direkt per Drag'n'Drop in den Papierkorb ziehen. Papierkorb scheint noch leer zu sein. Irgendwas anderes, was du nicht mehr brauchst auch in den Papierkorb und Papierkorb leeren. Beide sind weg!

Suitcase starten und neue Lizenznr eingeben. Eine neue .SMQ erscheint im shared-Ordner.

CU
    ShooTerKo

13. schwarzer

schwarzer New Member

Bingo, hat geklappt. Vielen Dank, das war echt hilfreich...

Gruß,
    Lars

14. schwarzer

schwarzer New Member

Ich habe folgendes Problem: unter MacOS 10.2.6 will ich die neuste Suitcase-Version 10.2.2 installieren. Ich habe eine Version mit neuer Seriennummer gekauft, möchte eine alte Seriennummer überschreiben. Obwohl ich alle Bestandteile von Suitcase und Extensis gelöscht habe, öffnet er nach einer Neuinstallation immer eine Version mit der alten Nummer. Hat da jemand eventuell eine Idee wo sich alte Bestandteile noch verstecken?

Gruß,
    Lars

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. schwarzer

schwarzer New Member

...bringt mich leider nicht weiter, all das habe ich gelöscht.....

17. Macci

Macci ausgewandert.

schau doch mal da: "Festplattenname"/Library/Preferences/ oder "Festplattenname"/Users(Benutzer)/"deinName"/Library/Preferences/

vielleicht findest du da noch was mit "Suitcase" oder "Extensis" im Namen...einfach mal löschen (diese Datei)

18. schwarzer

schwarzer New Member

...habe ich wirklich alles bereits gemacht...vergebens. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

19. Macci

Macci ausgewandert.

ich auch nicht...:(

20. shooterko

shooterko New Member

Such mal unsichtbare Dateien, die ZMG (deutsch), ZMI (international) oder SMQ oder so heißen! Das sind Dateien, die entweder in den Prferences oder im System oder im Application Support liegen können und werden bei Installation von Suitcase angelegt. Dort liegen dann die Lizenzdaten drin.
    Früher konnte man die mit ResEdit sichtbar machen und auf einen anderen Rechner kopieren und dort wieder unsichtbar machen, dann brauchte man die Lizenzdaten nicht nochmal eintippen.

Probier mal!

CU
    ShooTerKo

Diese Seite empfehlen