Sun hat was Schönes in Arbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 12. Dezember 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Etwas für Interface-Fetischisten: Project Looking Glass.

Erinnert ein wenig ans Dock von Apple, und überhaupt sieht das sehr nach Quartz aus. Aber der 3D-Finder ist super!

Ist ein Real-Stream, High Bandwidth wählen:
    http://wwws.sun.com/software/looking_glass/demo.html

Und am Ende noch ein Seitenhieb gegen MS.

2. benjii

benjii New Member

Hmm, sieht klasse aus... Aber du hast Recht, sie sind eigentlich nur ein paar Schritte auf dem Weg weiter gegangen, den Apple schon eingeschlagen hat. Spricht für Apple... Vorstellbar wäre es natürlich schon, dass irgendwann solche Features unter X kommen. Schön ist sie ja, die neue Optik - aber sicher auch rechnerintensiv.

Warum sind sich übrigens Sun und Apple nicht so ganz grün? Auch mit Star Office wird um den Mac einen großen Bogen gemacht...

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Rechenintensiv wird das schon sein, aber Mr. Schwartz hat das offenbar mit einem Laptop vorgeführt, und die besitzen meist keine besonders gewaltige Rechen- oder Grafik-Power.

Warum Apple und Sun nicht mehr zusammen machen verstehe ich auch nicht ganz, so richtig in die Haare bekommen haben die sich noch nicht.

4. lemming

lemming New Member

Dieser scheiss Real Player. Gibts den dreck nimmer umsonst? Gut das ich schon seit Jahr und Tag einen Bogen um den Dreck mach. Jetzt kann man ned mal mehr ne kostenlose Version runter laden. Nein ich muss gleich ne Kreditkarte hinterlegen.

Kann mal jemand das Video als mpg oder so irgendwo ablegen. Wäre nett :)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... schon sehr beeindruckend.
    Spielt das auf einer eigenen Plattform oder wird es für Windows o.a. kompiliert?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Java, sollte also systemunabhängig sein.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann man das nur mit dem Realplayer sehen?
    Mplayer lädt sich nämlich bei mir tot.

9. petervogel

petervogel Active Member

wartet mal 10.4 ab. da werdensolche features sicherlich auch vorhanden sein. wie hier schon geschrieben wurde ist das nur eine weiterentwicklung von dem, was apple in osx bereits als fertiges system laufen hat.
    was könnte man zu osx jetzt als brandneue features noch hinzufügen? die dritte dimension natürlich und mit fast user switching ist ja schon ein kleiner vorgeschmack dazu vorhanden.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das wird der Trend werden.
    Hoffentlich wird man es auch abstellen können.
    Denn Rechnerintensiv werden diese Spielereien sicher werden.

-
    Jedenfalls sieht es sehr schön aus.

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hmmm, zumindest Sun Deutschland stattet seine Aussendienst-Mitarbeiter (sprich: Berater) mit Powerbooks aus. Ein bisschen grün sind sie sich also schon.

Ciao
    Napfekarl

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Etwas für Interface-Fetischisten: Project Looking Glass.

Erinnert ein wenig ans Dock von Apple, und überhaupt sieht das sehr nach Quartz aus. Aber der 3D-Finder ist super!

Ist ein Real-Stream, High Bandwidth wählen:
    http://wwws.sun.com/software/looking_glass/demo.html

Und am Ende noch ein Seitenhieb gegen MS.

13. benjii

benjii New Member

Hmm, sieht klasse aus... Aber du hast Recht, sie sind eigentlich nur ein paar Schritte auf dem Weg weiter gegangen, den Apple schon eingeschlagen hat. Spricht für Apple... Vorstellbar wäre es natürlich schon, dass irgendwann solche Features unter X kommen. Schön ist sie ja, die neue Optik - aber sicher auch rechnerintensiv.

Warum sind sich übrigens Sun und Apple nicht so ganz grün? Auch mit Star Office wird um den Mac einen großen Bogen gemacht...

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Rechenintensiv wird das schon sein, aber Mr. Schwartz hat das offenbar mit einem Laptop vorgeführt, und die besitzen meist keine besonders gewaltige Rechen- oder Grafik-Power.

Warum Apple und Sun nicht mehr zusammen machen verstehe ich auch nicht ganz, so richtig in die Haare bekommen haben die sich noch nicht.

15. lemming

lemming New Member

Dieser scheiss Real Player. Gibts den dreck nimmer umsonst? Gut das ich schon seit Jahr und Tag einen Bogen um den Dreck mach. Jetzt kann man ned mal mehr ne kostenlose Version runter laden. Nein ich muss gleich ne Kreditkarte hinterlegen.

Kann mal jemand das Video als mpg oder so irgendwo ablegen. Wäre nett :)

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... schon sehr beeindruckend.
    Spielt das auf einer eigenen Plattform oder wird es für Windows o.a. kompiliert?

18. Macci

Macci ausgewandert.

Java, sollte also systemunabhängig sein.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann man das nur mit dem Realplayer sehen?
    Mplayer lädt sich nämlich bei mir tot.

20. petervogel

petervogel Active Member

wartet mal 10.4 ab. da werdensolche features sicherlich auch vorhanden sein. wie hier schon geschrieben wurde ist das nur eine weiterentwicklung von dem, was apple in osx bereits als fertiges system laufen hat.
    was könnte man zu osx jetzt als brandneue features noch hinzufügen? die dritte dimension natürlich und mit fast user switching ist ja schon ein kleiner vorgeschmack dazu vorhanden.

Diese Seite empfehlen