Super Drive im "alten" Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baltar, 29. Juli 2001.

1. baltar

baltar New Member

Die neueren Power G4 Macs werden ja mit
    dem Interessanten SuperDrive ausgeliefert. Extern läst sich das Teil
    zwar nachrüsten, aber die Apple Software
    will da nicht so ganz. Intern wäre also
    Ideal, DVD,CD,DVD-R u. CDR in einem Laufwerk. Doch wo (am besten mit der Apple Software) Kaufen? Gibts Problemme
    beim Einbau (bei mir z.b. im Cube) ?
    Wer hat mehr Infos darüber bzw. eine Url? Die Preise fallen bald in Regionen
    wo z.b. ein CD/DVD/CDR nur noch etwas
    billiger ist als das SuperDrive. Die Rohlinge kosten in den USA (4,7 GB) ca. 10 Euro. Ist die Firmeware des Laufwerks
    für den Apple gepacht?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Das Teil heißt Pioneer DVD-103 R und kann ohne Probleme dort bezogen werden. Die Softw. müßtest du bei Apple bekommen.

Ich weiß aber nicht ob iDVD ohne Probleme läuft, da es Gebrauch von den 4 Altivec-Einheiten der G4-7450 Prozessoren macht.

Gruß Patrick

3. baltar

baltar New Member

Die neueren Power G4 Macs werden ja mit
    dem Interessanten SuperDrive ausgeliefert. Extern läst sich das Teil
    zwar nachrüsten, aber die Apple Software
    will da nicht so ganz. Intern wäre also
    Ideal, DVD,CD,DVD-R u. CDR in einem Laufwerk. Doch wo (am besten mit der Apple Software) Kaufen? Gibts Problemme
    beim Einbau (bei mir z.b. im Cube) ?
    Wer hat mehr Infos darüber bzw. eine Url? Die Preise fallen bald in Regionen
    wo z.b. ein CD/DVD/CDR nur noch etwas
    billiger ist als das SuperDrive. Die Rohlinge kosten in den USA (4,7 GB) ca. 10 Euro. Ist die Firmeware des Laufwerks
    für den Apple gepacht?

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Das Teil heißt Pioneer DVD-103 R und kann ohne Probleme dort bezogen werden. Die Softw. müßtest du bei Apple bekommen.

Ich weiß aber nicht ob iDVD ohne Probleme läuft, da es Gebrauch von den 4 Altivec-Einheiten der G4-7450 Prozessoren macht.

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen