Super Drive und Sony Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 9. Oktober 2002.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Servus!!!!!

    Würde mich mal brennent interresieren ob jemand von Euch weiß oder Erfahrungen mit folgendem DVD Player von Sony hat DVP-S 725 D !!!!!

    Das heißt ob DVDs die mit dem Apple Super Drive gebrannt wurden auf diesem DVD Player laufen....!???

    Vielen Dank und Gruß
    tobi
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s nicht laufen sollten? Die laufen eigentlich in jedem DVD-Spieler.

    Ok, in einschlägigen Zeitschriften ist jeweils die Rede von "DVD-R kompatibel mit über 90% aller DVD-Plyer", aber ich habe bisher noch keinen Player gesehen, der die selbst-gebrannten nicht lesen konnte.

    Aber eigentlich ist's ja ganz einfach: Beim Kauf eines neuen DVD-Spielers einfach eine Apple-DVD mitnehmen und ausprobieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Im fale von Sony könnte schon DRM drinstecken - dann könnte es in der Tat nicht laufen. ich obs so ist weeß ugh net.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Warum denn das? DVD-R's sind ja vom Typ "General" und die werden bestimmt nicht von DRM blockiert...
     
  5. Wenn es gerripte Kopien sind, werden die wohl kaum noch das richtige Signal abgeben - ist ja der Sinn der Sache.

    Bei eigenen sachen hat sich das Thema ja eh erledigt ;)
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann würde so ein Player jede selbstgebrannte DVD verweigern, also auch den eigenen Urlaubsfilm. Und das kann ja wohl auch nicht der Sinn der Sache sein.
    Und zudem ist es ja (zum Glück für die Filmindustrie) gar nicht möglich, exakte DVD-Kopien zu brennen. Dafür hat das DVD-Konsortium mit der Unterscheidung von "General"- und "Authoring"-Medien ja bereits gesorgt, mal abgesehen davon, dass die meisten DVD's ja eh zu gross sind für die 4.7GB einer DVD-R, egal ob "G" oder "A".

    Gruss
    Andreas
     
  7. ja, genau darum geht es, wenn man "exakte" Kopien brennen könnte, währe das ja keine Sache. Man kann es aber eben nicht.
     
  8. Tobi

    Tobi New Member

    danke erstmal an alle...

    es geht bei mir nicht darum welchen Player ich mir kaufen soll.....sondern eher ob ich mir einen Rechner mit Super Drive kaufen soll da ich den DVD Player schon ein paar Jahre habe...war mal Sony "Top" Gerät!!!!

    Aber das gute Gerät liest nämlich keine CD-R die ich selbst gebrannt habe.......

    Wäre halt echt ärgerlich wenn ich den Superdrive nicht nutzen könnte um meine Diashows Urlaubsvideos usw auf meinem DVD Player laufen zu lassen!!!!
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

  10. Tobi

    Tobi New Member

    Ja Super und vielen Dank!!!!!

    Wenn er DVD-R abspielt ...ist ja alles gut mehr will ich ja nicht!!!!!!

    Forum Rules Thanks

    tobi
     

Diese Seite empfehlen