super leise festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 30. August 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    möchte gerne meine zwei 60gb nähmaschinen gegen eine möglichst flüster leise 160-250 austauschen.
    welche ist denn wohl die leiseste im moment?
    eine festplatte im desktop, die so leise wie meine 2,5" ist ... das wäre ein traum!



    tobio
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Da kann ich Dir Samsung Platten (160-200gig) empfehlen, die sind sehr leise, werden kaum warm und sind preiswert (50 cent pro gig)

    Die 2.5" wird aber dennoch leiser bleiben......

    Die kleinen sind aber sehr teuer und haben bekanntermaßen max. nur 80gig (neuerdings auch 100gig)
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Jo, Samsung mit 8MB cache und Flüssigkeitslagerungen. Sind meine leisesten Platten. Leiser als IBM, als WD, als Seagate und Maxtor sowieso
     
  4. cblasi

    cblasi New Member

    Yepp, habe 2 S-ATA und 2 IDE Platten von Samsung, sind die besten Platten die ich bisher hatte, leise und sehr schnell!

    Kann ich nur empfehlen

    HTH,
    Christiano
     
  5. pat612

    pat612 New Member

    hallo,
    ich habe mir eine 160GB Hitachi HDS722516-VLAT80 8MB zugelegt. wunderbar leise und schnell !
     
  6. tobio

    tobio New Member

    leider kann man die ja nicht probehören beim händler ;)
     
  7. iX

    iX New Member

    die Samsung sv1604n hat den nachteil, dass man nach dem einschalten glaubt sie waere defekt.
    sie gibt keinen mucks von sich. klickt nur einmal wenn der mac sie mountet.
    man hoert sie erst beim kopieren grosser datenmengen etwas.
    wird auch nicht so warm wie die 7200er.
     
  8. pat612

    pat612 New Member

    "leider kann man die ja nicht probehören beim händler"

    sie hat aber keinen benzinmotor – das ist doch unter umwelt- und lärmschutzaspekten zeitgemäß ! klar, die lästigen kabel, aber was ist schon perfekt ?
     

Diese Seite empfehlen