Super selbstgestrickte Spamregeln für Mail:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 26. Januar 2005.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    im langen kampf gegen den spam gibts eine einfache aber extrem wirkungsvolle selbsterstellte regel die viel besser funktinoiert als die mail - interne. hab euch einen screenshot gemacht. ich krieg um die 150 junks am tag - und nurmehr 2 landen in meinem posteingang. natürlich ist ab und an kontrolle nicht schlecht, aber in der regel funktionierts prächtig! wollte ich euch nur mal ans herz legen, wir sind ja alle geplagt...!

    lg, lorenz
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Sehr gut! Werde ich testen.

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich bin richtig platt!
    Diese Regel(n) funktionieren bisher 100%ig.

    Danke vielmals!
     
  4. lorenz23

    lorenz23 New Member

    ja, in kombination mit dem spamfilter vom mail selbst ist das wirklich eine allzweckwaffe
     
  5. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Mmmh hat bei mir leider nicht geklappt, weil ich einige Newsletter erhalte, die genau mit dieser Regel gecatcht werden ;-/
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Auch bei mir bislang 100%ige Trefferquote. Danke vielmals.

    Patrick
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Für diesen Zweck habe ich eine Gruppe "Newsletter" im Adressbuch mit den betreffenden E-Mail-Adressen angelegt. Eine weitere Regel in Mail verschiebt alle Nachrichten, deren Absender aus der Adressbuch-Gruppe "Newsletter" ist, in ein Postfach namens "Newsletter". So herrscht denn auch gleich Ordnung in den Postfächern :)

    Ciao
    Napfekarl
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    Und was soll ich machen, wenn ich prinzipiell kein Adressbuch habe?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    So wenig Leute kennst du, dass du die alle im Kopf hast? :eek:
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    Nein, alte Gewöhnheit aus der PC-Welt. :klimper: Damit sich sämmtliche Mail selbständig nicht weiter leiten, war mein Ad.buch leer. Habe verschiedene Mail-Ordner, die nach Absender sortiert sind. So muss ich nicht lange suchen.
     
  11. faustino18

    faustino18 New Member

    Also bei mir wären das so ca. 100-120 Ordner. Vielleicht ist das Adressbuch eine Überlegung wert. Oder hast die diese "einzigartige" Struktur liebgewonnen?

    Patrick
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    Um Übersicht über die Kunden und Co. behalten zu können, kann man ja auch FileMaker nutzen.
    Ich habe im Moment im Mail ca. 18 Ordner.
     

Diese Seite empfehlen