Super selbstgestrickte Spamregeln für Mail:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 26. Januar 2005.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

im langen kampf gegen den spam gibts eine einfache aber extrem wirkungsvolle selbsterstellte regel die viel besser funktinoiert als die mail - interne. hab euch einen screenshot gemacht. ich krieg um die 150 junks am tag - und nurmehr 2 landen in meinem posteingang. natürlich ist ab und an kontrolle nicht schlecht, aber in der regel funktionierts prächtig! wollte ich euch nur mal ans herz legen, wir sind ja alle geplagt...!

lg, lorenz

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Sehr gut! Werde ich testen.

Ciao
    Napfekarl

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich bin richtig platt!
    Diese Regel(n) funktionieren bisher 100%ig.

Danke vielmals!

4. lorenz23

lorenz23 New Member

ja, in kombination mit dem spamfilter vom mail selbst ist das wirklich eine allzweckwaffe

5. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Mmmh hat bei mir leider nicht geklappt, weil ich einige Newsletter erhalte, die genau mit dieser Regel gecatcht werden ;-/

6. faustino18

faustino18 New Member

Auch bei mir bislang 100%ige Trefferquote. Danke vielmals.

Patrick

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Für diesen Zweck habe ich eine Gruppe "Newsletter" im Adressbuch mit den betreffenden E-Mail-Adressen angelegt. Eine weitere Regel in Mail verschiebt alle Nachrichten, deren Absender aus der Adressbuch-Gruppe "Newsletter" ist, in ein Postfach namens "Newsletter". So herrscht denn auch gleich Ordnung in den Postfächern :)

Ciao
    Napfekarl

8. RSC

RSC ahnungslose

Und was soll ich machen, wenn ich prinzipiell kein Adressbuch habe?

9. Macci

Macci ausgewandert.

So wenig Leute kennst du, dass du die alle im Kopf hast? :eek:

10. RSC

RSC ahnungslose

Nein, alte Gewöhnheit aus der PC-Welt. :klimper: Damit sich sämmtliche Mail selbständig nicht weiter leiten, war mein Ad.buch leer. Habe verschiedene Mail-Ordner, die nach Absender sortiert sind. So muss ich nicht lange suchen.

11. faustino18

faustino18 New Member

Also bei mir wären das so ca. 100-120 Ordner. Vielleicht ist das Adressbuch eine Überlegung wert. Oder hast die diese "einzigartige" Struktur liebgewonnen?

Patrick

12. RSC

RSC ahnungslose

Um Übersicht über die Kunden und Co. behalten zu können, kann man ja auch FileMaker nutzen.
    Ich habe im Moment im Mail ca. 18 Ordner.

Diese Seite empfehlen