Superdrive 12" und 17" PB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 26. März 2003.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Vor ein paar Tagen berichtete ich überrascht von der Entdeckung, dass das Superdrive im 12" PB gar nicht so super ist. Es beschreibt nämlich keine DVD-RW Medien. Wie die Macwelt Redaktion berichtete, ist aber das Laufwerk des 12" mit dem des 17" PBs baugleich. Es ist natürlich naheliegend, dass Apple mal wieder eine Hardwarekomponente firmwareseitig beschnitten hat. (ähnlich wie die DualDisplayFunktion des 700er iBooks) Das nervt und ich würde wirklich gerne die DVD-RW Fähigkeiten des SuperDrives ausnutzen. Weiß jemand von einem funktionierendem Patch, einer Firmwareversion aus dem 17" PB o.ä.?

    Gruß, Apwisch

    Macwelt:
    Angenehm überrascht sind wir vom integrierten Superdrive-Laufwerk Matsushita UJ-815. Es arbeitet nicht nur schneller als das des 15-Zoll-Powerbook, sondern beschreibt und löscht in unserem Test auch DVD-RW-Medien.
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

    habe mich auch mal darüber informiert.
    warte mal noc ein zwei monate oder vielleicht sogar mehr dann wird es das geben.
     

Diese Seite empfehlen