Superdrive Aufrüstung G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tecco, 13. April 2003.

  1. tecco

    tecco New Member

    Ich habe meinen G4 /400 mit einem Pioneer DVR-105 aufgerüstet.
    Dazu habe ich in I-Life investiert.Ein Combo-update auf 10.2.4 gemacht
    und nun wollte ich mit IDVD einen IMovie Film brennen,aber alles
    funktioniert aber wenn es an,s brennen geht ist "finish" ???
    Der Brenner wird von anderen Programmen erkannt !!
    Wer weiß Rat ??
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das A05 müsste eigentlich mit iDVD zusammenarbeiten, das haben viele User in diesem Forum bereits berichtet.

    Unter Umständen kommt es darauf an, wie das Superdrive am IDE hängt: Es muss Master sein, und dann war da noch was mit dem "Cable Select"-Jumper, der ebenfalls gesetzt sein muss...

    Gruss
    Andreas
     
  3. tecco

    tecco New Member

    hallo,Andreas

    ja,also auf Master ist das gerät gejumpert(
    Übrigens ein Pionee-105 (Bulk) kann man
    zusätzlich auch noch Cable Select jumpern?
    Auf jedenfall erst mal danke für die Info.
     
  4. arbs9

    arbs9 New Member

    Dazu gab es hier schon öfter Anfragen. Ich kann mich erinnern, dass das DVR-105 auf Cable select gejumpert werden soll. Das habe ich bei mir auch s gemacht und damit bisher keine Probleme gehabt. iMovie konnte ich noch nicht testen. Da fehlt mir noch der DV-Konverter zu.

    Beides, Master und Cable select geht übrigens nicht!!
     

Diese Seite empfehlen