Superdrive, Daten DVD`s ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 16. Februar 2003.

  1. macfux

    macfux New Member

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Mac mt SuperDrive in der Mache. Jetzt wollte ich mal eine Daten DVD brennen. Der Toaster ( 5.2) bringt eine Fehlermeldung, daß das Format nicht stimmt, und mit DiskBurner gehts gar nicht, weil er den Rohling formatieren will. Kann ich überhaupt Daten-DVD`s brennen ?? ( Mac OS 9.2.2)
     
  2. Hottehue

    Hottehue New Member

    Welche DVD-Rohlinge hast du? Ist es ein DVD-R Rohling?
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Ja, klar ein Original-Apple DVD-R Rohling. Das müßte noch der sein, welcher beim Lieferumfang enthalten ist.
     
  4. Hottehue

    Hottehue New Member

    Hast du auf deinem Mac auch X laufen? Vielleicht funktioniert es da. Man muss nur den Rohling einlegen, die Daten per Drag & Drop draufziehen und im Finder unter Ablage "CD/DVD brennen" auswählen und dann auf ok klicken.
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Werd's mal unterm 10er Probieren.
    Danke
     
  6. RSig

    RSig New Member

    Das muss auch unter 9 gehen. Wenn du mit DiskBurner willst, muss man effektiv die Disc zuerst formatieren...
    Dann per Drag & Drop die Daten drauf ziehen und erst wenn du unter Spezial DVD Brennen wählst, wird die Scheibe gbrennt.
     

Diese Seite empfehlen