Superdrive Disc Einzug am MacBook Pro funzt nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gonzok, 10. Februar 2008.

  1. gonzok

    gonzok New Member

    Bin seit gestern (endlich) erstmals Besitzer eines Apple Rechners, eines neuen MacBook Pro.

    Feine Sache und ich bin auch ganz begeister, nur ... es werden keine Discs eingezogen. Gibt es da noch eine Transportsicherung o.ä., die ich noch entfernen /deaktivieren muss? Oder sonst einen Trick, wie man das Laufwerk dazu bringt, die Disc einzuziehen? Hoffentlich ...

    Disks gehen ca. zur Hälfte manuell einzuschieben und dann passiert weiter nichts mehr. Habe auch schon die Auswurftaste probiert, hat bei ersten Mal ein Geräusch von sich gegeben, wie es zu einem Auswurfversuch passen könnte. Mehr ist nicht, bin schon ganz traurig und rechne damit, das schöne Gerät wieder an Cancom senden zu dürfen ... zu müssen.
    Und das Büchlein, das dabei war, gibt zu diesem Thema leider nichts her.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke schonmal!


    PS. Vielleicht ahnt das MacBook, daß auf der DVD WinXP ist, das ich mit dem Bootcamp installieren will und verweigert daher die Annahme?
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Da gibt es keine Transportsicherung und wohl auch keinen Trick.
    Das Superdrive ist wohl schlicht kaputt, also zurück zum Händler und neues einbauen lassen.
     
  3. macguinnie

    macguinnie New Member

  4. teorema67

    teorema67 New Member

    CD so weit - weit über die Hälfte! - reinschieben, bis sie vom Einzug "geschnappt" wird.
     

Diese Seite empfehlen