Superdrive: DVD kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 25. Januar 2005.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das SD meines iMac TFT 800 akzeptiert keinerlei DVDs (CDs: alles ok).

    Bringt's so 'ne Reinigungs-CD?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Prinzipiell ja - ob in diesem Fall:confused:
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hab' keine Ahnung wie so ein Teil funktioniert.

    Warum funzt CD, DVD aber nicht?

    Du denkst mit verschmutzter Leseeinheit hat das nichts zu tun?
     
  4. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo Nanoloop,

    hat vielleicht mit der Ländereinstellung zu tun, habe gelesen die kann man nur 7 mal ändern!

    Gruss M
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das kann es eigentlich nicht sein, da ich die Ländereinstellung noch nie gewechselt habe.

    Nun ja, Versuch macht klug.
    Werde mir so ein Reinigungskit besorgen.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Mit so einem Reinigungskit gibtst Du Deinem SD den Rest: Da hats Bürsten drauf, sogar eine Flüssigkeit kann man draufklatschen bei einigen Produkten: Das ist was für robuste CD-Player im Auto, aber nichts für die hochemprindliche Optik eines DVD-Brenners...

    Gruss
    Andreas
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Heute Reinigungs-CD aus dem Plus-Markt gekauft.

    Komplett-Paket: CD, Cassette, Video, Tuch, Flüssigkeit…
    €4,99.

    :crazy:

    Hab' mich getraut.
    CD rein - ist so 'ne Fitzelbürste drauf.
    Laufen gelassen.
    Nach 5 Minuten - das Teil sollte eigentlich 'ne Stunde rotieren - fing das SD tierisch an zu rattern.
    Nichts ging mehr.
    Kaltstart.
    CD rausgeholt.
    Audio-CD rein.
    Puuhh, geht noch.
    DVD rein…






























    Tata.

    Löppt wieder.

    :D

    Zur Nachahmung nur dem empfohlen der starke Nerven hat und/oder ein Laufwerk in Reserve.

    ;)
     
  8. Mäkki

    Mäkki New Member

    Mir hat es mal meine XP Pro Installations-CD in einem PC Laufwerk zerschossen -> 1000 kleine Scherben -> Verlust ist der Gewinn :D
     

Diese Seite empfehlen