SuperDrive Firmware Update v2.0 für Powerbooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 31. Mai 2006.

  1. hm

    hm New Member

  2. yew

    yew Active Member

  3. dasPixel

    dasPixel New Member


    wie auch...
    gilt ja nur für:

    PowerBook G4 (12 -inch 1.5GHz)
    PowerBook G4 (15-inch 1.33GHz, 1.5GHz, or 1.67GHz)
    PowerBook G4 (17-inch 1.67GHz)
    iMac G5 (17-inch 1.6GHz or 1.8GHz)
    iMac G5 (20-inch 1.8GHz)
    Mac mini G4
     
  4. hm

    hm New Member

    Bei meinem (17"/G4/1,67 Mhz) funktionierte es anstandslos.
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    hab ja das G4 PB 15", 1,5GHz, geht aber trotzdem nicht.
    Ist weder bei Software-Aktualisierung noch läßt es sich installieren >> keine zu aktualisierenden Geräte gefunden, heißt die Meldung.

    Gruß yew

    ...ach ja, es stand schon vorher bei mir im SP unter Firmware-Version: DSP2 (MATSHITA DVD-R UJ-845E)
     
  6. Macmolle

    Macmolle Member

     
  7. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Und, läuft es mit dem Brennen jetzt besser?

    Ist immer schön, wenn jemand ein Update getestet hat, bevor man es selber installiert... ich sag nur 10.4.6 und Word... oder 10.2.8, die erste.
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

     
  9. hm

    hm New Member

    Also bei meinem handelt es sich um ein

    MATSHITADVD-R UJ-835E

    welches aktualisiert wurde.
     
  10. Man Doki

    Man Doki New Member

    Was soll denn dieses Update bewirken? Gibt´s schon Berichte Eurerseits??? Ist der Download/ die Installation empfehlenswert?

    Im Download- Hinweis steht, daß der Download bei dem Gerät MATSHITA DVD-R UJ-845 nicht funktioniert. Gehört auch das Laufwerrk MATSHITA DVD-R UJ-845E dazu???
     
  11. Kar98

    Kar98 New Member

    Das Firmware-Update ist _nur_ für die 835er Laufwerke (Matsushita UJ-835E und UJ-835F). Das 845er gehört nicht dazu.

    Einziger Unterschied: 4x DVD-Brennen mit bestimmten blanks, bei denen das vorher nur 2x ging.
     
  12. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Bei manchen DVD-Rohlingen, die bisher trotz 8x - Label nur mit 2x gebrannt wurden, habe ich jetzt sogar die 8-fach Option zum brennen
     

Diese Seite empfehlen