Superdrive für eMac 700 Combo ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 23. April 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hi,
    hat jemand von Euch schon das kombinierte LW (DVD-Rom/CD-RW) im eMac G4 700 gegen ein SuperDrive-LW (DVD-R/CD-RW) ausgetauscht bzw. austauschen lassen und kann mir Tipps dazu geben?
    Welches interne Laufwerk (Marke) nimmt man da bzw. welches LW ist auf dem Markt frei erhältlich? Kann man den Umbau selbst übernehmen?
    Hab die apple-Seite gestöbert und mir auch alle Drives angesehen, die in Deutschland und auch Übersee erhältlich sind, aber für den eMac speziell hab ich da nix gefunden.
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß da jedes interne Laufwerk, das für apple angegeben ist, reinpaßt, da die internen LW, die in die großen G4´s reingebaut werden, ja viel größer aussehen.
    Die immer wieder empfohlene Seite http://www.xlr8yourmac.com/ hab ich auch schon eingesehen, aber selbst da ist beim LW-Test für den eMac nix dabei.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die frage sollte eigentlich ins hard- und softwarebrett, hat herzlich wenig mit os x zu tun...

    ich vermute mal, daß man das selber machen muss, weil die firma, die den umbau damals angeboten hat, von apple abgemahnt wurde.

    ich würde in dem fall zum laufwerk von pioneer greifen, was auch in vielen g4 verbaut wird.
     

Diese Seite empfehlen