Superdrive funktioniert nicht nach Lion-Update

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von derkrebs, 29. Mai 2012.

  1. derkrebs

    derkrebs New Member

    Hallo,

    nach langen Warten habe ich nun endlich auch den Löwen auf meinem MacBook Pro (Ende 2009) installiert.

    Läuft auch alles super - fast. Leider funktioniert nämlich mein Superdrive seit dem Update nicht mehr.
    Weder CDs (z. B. die aktuelle Macwelt-CD) noch Video DVDs oder gebrannte CDs werden gemountet.
    Stattdessen läuft das Laufwerk mehrmals an und wirft dann irgendwann das Medium aus. Kurz vor dem
    Update lief das Laufwerk noch einwandfrei.

    Ich hab durch googlen festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Nur leider haben
    die spärlichen Lösungsvorschläge bei mir nicht funktioniert (z. b. das Löschen der Datei mds.install.lock
    via Terminal).

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß, derkrebs
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe da meine Zweifel, ob das wirklich ein Softwareproblem und damit mit Lion zusammenhängt! Ich vermute eher, dass du das LW vor dem Systemwechsel gar nicht getestet hattest und du nur nach der Umstellung dir der Defekt aufgefallen ist. Vielmehr gehe ich von einem Hardware-Defekt aus, weil diese Slimline-Laufwerke, aber auch die der Desktop-Rechner sowas von billig sind, dass sie gerade für die Garantiezeit noch halten. Die Dinger gehen reihenweise nach 1 bis 2 Jahren kaputt.
     

Diese Seite empfehlen