Superdrive in G5 oder Brenner nachkaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tabi, 1. Januar 2004.

1. tabi

tabi New Member

Hallo,

gleich noch eine Frage. Macht es Sinn einen G5 mit Kombi-Laufwerk zu kaufen und dann einen DVD-Brenner nachzukaufen und einzubauen? Natürlich müsste man dann ein bootbares Modell nehmen, was böte sich da an?
    Fragen über Fragen... Danke für Antworten!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüße,

tabi

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Würde gleich mit Superdrive kaufen, zumal der G5 nur dann mit iDVD geliefert wird.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

das hört sich nicht so sinnvoll an. ich würde gerade einen g4 mit superdrive kaufen.

nachkaufen kannst du schon aber du machst einen finanziellen verlust...

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

oh, da ist mir schon jemand zuvor gekommen....

5. tabi

tabi New Member

Ich dachte, es wäre billiger, da man die Brenner ja einzeln billiger bekommt als bei Apple im Rechner. Das Argument mit iDVD zieht aber natürlich schon...

Danke für die Antworten,

tabi

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch ich würd's genau so machen, weil's billiger ist ;)

iDVD ist natürlich dabei, muss aber nachinstalliert werden und du musst natürlich das Combo duch das Superdrive ersetzen ;)

Gruss
    Kalle

7. fotis

fotis New Member

Ich würde mir nachträglich einen DVD-Brenner einbauen, da billiger. Und es gibt mittlerweile bessere als das Pioneer im G5. Zum Thema läuft es mit iTunes iDVD usw. kann ich nur sagen, dass es auch unter Panther eine gute Lösung zum patchen gibt.

http://www.hardmac.com/niouzcontenu.php?date=2003-11-29#1140

Bei mir funktioniert ein LG 4040B prima mit iTunes.:D

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe meinen G4 auch nur mit Combo gekauft. iDVD war trotzdem mit dabei und kann auch zur Not über die Restore-CD's nachinstalliert werden.

Einen DVD-Brenner gibt es im Gegensatz zu Apple sonst überall für kleines Geld. Also lieber selbst nachrüsten, das spart einiges.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich widerspreche dir ungern, aber diese Info stimmt nicht. Ich hatte das Combolaufwerk und iDVD war mit an Bord (gekauft bei Cancom).

Zu Weihnachten habe ich für rund 100 EUR weniger gegenüber dem Kompleettpreis das Pioneer DVR-106 von Hand nachgerüstet. Und das Combolaufwerk habe ich auch noch in Reserve. Also ich glaube, das ist die bessere Variante! :wink:

10. tabi

tabi New Member

Danke an alle!

Wenn iDVD dabei ist, werde ich es wohl mit Combo kaufen und nachrüsten.

@MacBelwinds: genauso hatte ich mir das vorgestellt...:D :D :D

Grüße,

tabi

Diese Seite empfehlen