SuperDrive kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von granger, 1. September 2007.

  1. granger

    granger New Member

    So, es sieht so aus als ob das Superdrive in meinem G4 den Geist aufgibt.

    eine Film-DVD hängte sich vor einiger Zeit auf.
    CDs brennen (Daten) bringt nur Fehlermeldungen und verbrannte CDs, die nicht mehr zu benutzen sind.
    Film-DVD (gerade probiert) wird gar nicht mehr erkannt.

    System-CD (letzte Woche) geht einwandfrei.

    Was ist davon zu halten - und lohnt sich der Kauf eines neuen zum Einbauen oder lieber gleich ein externes kaufen?

    doof das.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Lohnen wird sich wohl eher der interne Lösung, weil die externe über FW das Gehäuse schon deutlich teuer ist, als das Laufwerk selbst. Einen internen DVD-Brenner gibt's für unter 50 Eu. Geschickte Hände vorausgesetz ist der Austausch schnell erledigt!
     
  3. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    ...auf jeden fall intern. Mein G4 läuft absolut zufriedenstellend mit einem LG-Brenner...gibt es schon so um die Eur 38,- . Ab 10.4 werden meines Wissens nach fast alle Laufwerke unterstützt. Ansonsten hier mal vorbeischauen...

    MfG

    Firekuschel
     
  4. granger

    granger New Member

    danke schon mal.

    daten-cd gestern wieder anstandslos gelesen.
    ist es nu kaputt oder nicht? wie kann ich das feststellen?

    aber die Preise klingen ja nicht so schrecklich, das hatte ich mir teurer vorgestellt.
     

Diese Seite empfehlen