Superdrive Mac mini vs. Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi123, 13. Januar 2005.

1. Hansi123

Hansi123 New Member

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

ich bin (war?) gaaaaanz kurz davor, mir endlich einen Traum zu erfüllen und beim Powerbook zuzuschlagen. Nach der MWSF mit Vorstellung des Mac mini bin ich etwas irritiert: Hat dieser Zwerg-Mac ein besseres Superdrive als die Mutter aller Notebooks ??? Ist beim PB mit einer Verbesserung der unterstützten Standards zu rechnen ? Oder sind die Laufwerke identisch und die Informationen beim PB veraltet ?

So zumindest steht's auf Apple.de geschrieben:

Mac Mini:
    SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW): beschreibt DVD-Rs mit bis zu 4x Geschwindigkeit, beschreibt DVD-RWs mit bis zu 2x Geschwindigkeit, beschreibt DVD+Rs mit bis zu 4x Geschwindigkeit, beschreibt DVD+RWs mit bis zu 2,4x Geschwindigkeit, liest DVDs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, beschreibt CD-Rs mit bis zu 16x Geschwindigkeit, beschreibt CD-RWs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, liest CDs mit bis zu 24x Geschwindigkeit

Powerbook:
    SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW): beschreibt DVD-Rs mit bis zu 4x Geschwindigkeit, liest DVDs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, beschreibt CD-Rs mit bis zu 16x Geschwindigkeit, beschreibt CD-RWs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, liest CDs mit bis zu 24x Geschwindigkeit

Viele Grüße, Hansi123

2. petervogel

petervogel Active Member

ist garantiert der gleiche drive nur hat der mini mac eine andere apple firmware verpasst bekommen und kann somit auch "+".
    ich denke mal, dass in naher zukunft an einem dienstag upgegradede powerbooks erscheinen werden und diese dann auch "+" unterstützen.
    my 2 cents.

3. styler

styler New Member

mein neues ibook mit superdrive brennt auch + und -

Diese Seite empfehlen