Superdrive meines iMac G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bastian113, 30. November 2003.

  1. bastian113

    bastian113 New Member

    Ich habe einen iMac G4 800mhz mit superdrive gebraucht gekauft und der weigert sich strikt irgendeine DVD zu lesen, was kann ich machen? Die hartware CD sieht kein Problem, CD's kann er brennen und lesen nur eben keine DVDs (auch keine Rohlinge)
    Gruß
    BAstian
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Kann es sein, daß Dein iMac gar kein "Superdrive" hat? Hat Dich der Verkäufer übers Ohr gehauen?

    Schau mal nach:

    Apfelmenü - "Über diesen Mac" - "Weitere Informationen" - Volumes und Laufwerke (oder so) und dort mal schauen, welches Fabrikat denn Dein sog. "Superdrive" hat. Poste diese Bezeichnung dann mal hier, dann werden wir ja sehen, um was für ein Laufwerk es sich handelt.

    Möglicherweise hast Du nur einen CD-Brenner drin. :crazy:
     
  3. bastian113

    bastian113 New Member

    nein das stimmt schon alles, ist ein superdrive drinne!
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    schau mal in den systemeinstellungen unter cd/dvd einstellungen. was steht da bei "beim einlegen einer dvd"? musst die aktion wählen. vielleicht ist dass das problem. sonst lasse doch einmal das festplatten-dienstprogramm drüber laufen. der repariert gewisse sachen...

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen