SuperDrive Schublade einfahren.........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogol, 10. März 2005.

  1. gogol

    gogol New Member

    Hallo Freunde, ich war lange nicht mehr im MW-Forum, da ich beruflich ziemlich beschäftigt war, aber jetzt habe ich wieder ein Problemchen:

    Kennt jemand von Euch ein kleines Utility, mit dessen Hilfe die CD/DVD-Schublade an meinem PM G5 nach einer vorgegebener Zeit automatisch einfährt?
    Hintergrund: Mir ist es bereits zum zweiten Mal passiert, dass sich vergass, die Schublade zu schliessen und habe dann beim Aufstehen bzw. beim seitlichen wegdrehen der Beine die Schublade ausgehängt (ja, der G5 steht unter dem Schreibtisch). Ich habe mich natürlich fürchterlich geärgert, konnte die Schublade aber immer wieder einhängen (zum Glück!). Ich befürchte jedoch, falls mir das noch mehrmals passieren sollte, dass das SuperDrive irgendwann am A.sch ist :-(

    Besten Dank für einen Tip,
    gogol
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Macht meiner nach ca. 5 Minuten von allein (habe die Zeit noch nicht gemessen)...
     
  3. gogol

    gogol New Member

    ....und wenn man nicht 5 Minuten oder länger warten will, sondern den Einzug forciert möchte.....da man mittlerweilen so vergesslich ist, um die entspechenden Taste am Keyboard zu drücken....??

    gogol
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da hilft nur der Einbau eines Sensors am Drehstuhl, der bei Drehbewegungen ein Nebelhorn o.ä. ertröten lässt. :klimper:
     
  5. gogol

    gogol New Member

    .....niemand???


    gogol
     

Diese Seite empfehlen