Superdrive - superdoof

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 29. August 2001.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    Hallo,

    ich habe mir den neuen G4 867 mit Superdrive gekauft.
    Damit habe ich einige Probleme.
    Das wichtigste ist, daß ich mit Toast 5.01 keine iso9660-CD-brennen kann.
    Trotz Befolgung aller Ratschläge bezüglich der Systemerweiterungen bekomme ich immer folgenden Fehler:

    The drive reported an error:
    Sense Key = HARDWARE ERROR
    Sense Code = 0x08, 0x01
    LOGICAL UNIT COMMUNICATION TIME-OUT

    Allerdings brennt Toast mit meinem alten Laufwerk ohne Probleme.

    Trotz hinundherschieben aller Treiber und Systemerweiterungen, habe ich bisher keine Erfolg gehabt.
    Alle anderen CD-Arten werden gebrannt, nur keine iso's.

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Ach ja, der Apple-Support kennt diesen Fehler-Code angeblich nicht.
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Schlimm genug!
    Vielleicht Garantiefall.

    Tut mir leid :-(
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Bestimmt Garantiefall...

    *beileid*
     
  4. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hallo Hannibal!
    Habe exakt die gleiche Meldung! DiskBurner geht zwar(auch nicht wirklich gut, schon einmal abgeschmiert), ich möchte und muß aber ISO brennen! Hat jemand Ahnung, wie man das kann?
    Giga
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Solche Meldungen hatte ich auch am laufenden Band. Mit einem anderen CD-Fabrikat wars dann weg.
     
  6. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Na das ist ja toll! Das heißt, ich bestelle gleich noch´n Brenner hinterher? Apple bzw.Roxio sollen mal ganz schnell aus der Hüfte kommen und das Problem lösen! Nochmal die Frage: Hat hier irgendwer mit Superdrive schon mit Toast5 ISO-CD´s gebrannt???
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ein anderes CD-Fabrikat! - nicht CD-Brenner-Fabrikat.
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    keine DVD-R for Authoring, diese lassen sich nicht mit dem Superdrive beschreiben...

    tAmbo
     
  9. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Ups, sorry for ausrasting! Aha, aber dann habe ich trotzdem ein Problem, weil die Rohlinge bedruckbar sein müssen! Und da gibts nur zwei oder drei Fabrikate!
    Ich habe ja noch die Rohlinge von Verbatim, die beim Rechner dabei waren! Die probier ich jezt mal!
    Giga
     
  10. hannibal

    hannibal New Member

    Da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin, mit dem Problem.
    Ich glaube nicht, daß der Brenner kaputt ist, habe wirklich sämtliche Formate durchprobiert, daß moß ein Softwareproblem sein.

    Hat es den jemand schon mal "ausdrücklich" geschafft mit einem Superdrive eine ISO-CD zu brennen?

    Grüße
     
  11. hannibal

    hannibal New Member

    Also, ich habe jetzt ausprobiert:

    TDK, maxell, kodak-gold, memorex

    geht alles nicht.

    Die Fehlermeldung kommt immer direkt nach dem "Preparing" und zwar im Simulation-Mode und auch ohne.

    Das kanns auch nicht sein.

    Was kanns denn sein?
    Frunst!

    @maiden

    welches CD-Format-Fabrikat hast Du denn genommen?
    Wär ja mal ne Info wert.

    Grüße
     
  12. blitz

    blitz New Member

    Moment, ich hab gebrannt.
    G4 867, Superdrive.
    Toast 5.01 deutsch.
    Julilet Iso.
    Directoranwendung drauf. Kein Problem.
     
  13. blitz

    blitz New Member

    Nachtrag:
    Superdrive ist supergeil.
    Habe gestern 3,9 GB auf DVD gebrannt. Daten-CD. 25 Min.
    Dafür hab ich das Ding doch gekauft!
     
  14. hannibal

    hannibal New Member

    @blitz

    freut mich zu hören. Was mein Problem aber leider nicht löst.
    Ich nehme an, Du hast OS9.2 drauf?
    Ging das bei Dir ohne Probleme von Anfang an oder hast Du was gebastelt?

    Gib mir noch einen Tip bitte.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen