Superdrive UJ-857-C wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MC_Tusch, 18. Februar 2012.

  1. MC_Tusch

    MC_Tusch New Member

    Hallo Leute,

    ich hoffe, jemand kann mir helfen...

    Ich habe zwei MacBook Pro, einmal IntelCoreDuo (ICD) mit Snow Leopard und einmal IntelCore2Duo (IC2D) mit Lion.

    Nun war das interne Superdrive (UJ-857-C von Panasonic) beim IC2D defekt, habe ich getauscht, Medium wird eingezogen und Laufwerk läuft aber es wird nicht erkannt bzw. für den Rechner ist kein Laufwerk vorhanden.

    Dieses Problem zeigt sich nur beim IC2D! Stecke ich es in das ICD, wird es sofort erkannt und läuft einwandfrei. Mehrfach hin und her getauscht zwischen den Rechnern... Resultat immer das gleiche.

    Bevor ich das defekte Laufwerk zwecks Tausch aus dem IC2D ausgebaut hatte, wurde dieses damals angezeigt und erkannt und lieferte Bilder und Ton (DVD), die Mechanik war nur nicht mehr so gewillt, einwandfrei zu arbeiten, deshalb der Tausch.

    Das Laufwerk ist also in Ordnung. Und nun?

    Danke im Voraus für kommende Bemühungen.
     

Diese Seite empfehlen